Niederlage im Pokalderby

Die erste Mannschaft des FC Urbar hat es leider nicht in die nächste Runde des Bitburger – Kreispokals geschafft. Am letzten Sonntag gab es im Pokalkracher gegen die erste Mannschaft des SV Weitersburg eine 0:4 – Schlappe. Der Gast nahm von Beginn an das Spiel an sich und kam bereits früh zu guten Einschussmöglichkeiten. Urbar indes zeigte Schwächen im Spielaufbau und verlor viele Bälle im Mittelfeld. Folgerichtig ging Weitersburg in der 21. Minute mit 0:1 in Führung. Fortan gab es auf beiden Seiten hochkarätige Chancen. Den Ausgleich auf den Fuß hatte Dennis Rudolph,  doch seine Doppelchance parierte der gegnerischen Torhüter. Im direkten Gegenzug musste der FC Urbar den Gegentreffer zum 0:2 – Pausenstand hinnehmen. In der zweiten Hälfte des Spiels flachte das Spiel allmählich ab. Weitersburg verringerte des Tempo und ließ Urbar besser ins Spiel kommen. Nutzen konnten der Gastgeber daraus nicht ziehen. Immer wieder wurde der entscheidende Pass abgefangen oder unpräzise gespielt. Besser machte es der Gast und schraubte mit zwei weiteren Toren (54. + 78. Minute) das Endergebnis auf 0:4 hoch. Alle vier Treffer erzielte hierbei der Weitersburger Lukas Schlimper. Für die erste Mannschaft des FC Urbar war dies die erste Niederlage in einem Pflichtspiel der neuen Saison.

Im Kader gegen den SV Weitersburg standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Daniel Nebenführ, Dominik Rohrer, Mario Castor, Dennis Rudolph, Tobias Rösch, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Manuel Kaiser, Ozan Yaman, Blerim Gjota, Dennis Rothaupt und Daniel Wehner.

In der Kreisliga B hat die Mannschaft des Trainerduos Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath noch eine weiße Weste. Dies soll auch am kommenden Sonntag, 11.10.15, so bleiben. Dann ist die Mannschaft zu Gast beim SV Spay. Anstoß in Spay ist um 14:30 Uhr.