Fünfter Sieg in Folge

SV Untermosel Kobern III – FC Urbar II 1:4

Die Erfolgsserie der 2. Mannschaft hält weiterhin an. Mit einem 1:4-Auswärtserfolg setzte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Mühleib verdient mit 1:4 an der Mosel durch. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel. Viele Ballverluste im Mittelfeld und teils überhastete Angriffsversuche auf beiden Seiten. Mit zunehmender Zeit kam unsere Zwote besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicher, man gewann die Oberhand im Mittelfeld und Stürmer Wolfgang Kick machte mit seinem Gegenspieler was er wollte. Der Lohn hierfür war das 0:1 (34′) durch Mario Castor nach einer wunderbaren Flanke von Manuel Kaiser. Kobern glich in der 39. Minute aus, doch drei Minuten später stellte erneut Mario Castor den alten Abstand wieder her. Bei seinem Treffer zum 1:2 (42′) nutzte er einen Abstimmungsfehler in der gegnerischen Abwehr eiskalt aus. 

In der zweiten Spielhälfte stellte Kobern dann auf Angriff. Immer wieder versuchte man mit langen Bällen die Urbarer Abwehr zu düpieren – mit wenig Erfolg. Im Gegenzug hatte das Urbarer Mittelfeld mehr und mehr Freiraum, nutzte diesen zunächst aber ebenfalls nicht aus. Die Vorentscheidung brachte eine Ecke. Sturm-Oldie Wolfgang Kick stand blitzeblank frei, schraubte sich hoch und köpfte zum 1:3 ein. Mit seinen jetzt 49 Jahren ist das Urgestein noch immer heiß auf Tore und ist durchaus fitter als der ein oder andere jüngere Akteur. Die Entscheidung oblag dem eingewechselten David Follmann. Der lange verletzte Routinier schloss mit seinem zweiten Ballkontakt einen Konter zum 1:4-Endstand (89′) ab.

Im Kader gegen den SV Untermosel Kobern III standen: Patrick Höger, Matthias Dethleff, Frank Düsterhöft, Cedric Schwarze, Patrick Irschfeld, Jan Herber, Mario Castor, Christoph Stein, Philipp Christian, Manuel Kaiser, Wolfgang Kick, Patrick Müller, Daniel Wehner und David Follmann. 

Am kommenden Sonntag, 27.10.19, kommt es zum Duell mit dem Spitzenreiter FC Arzheim. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Arzheim.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.