Gerechte Punkteteilung – Frauenteam spielt 1:1 beim FV Rübenach II

Zum vorletzten Auswärtsspiel musste das Frauenteam des FC Urbar am vergangenen Samstag zum FV Rübenach II reisen. Das Spiel fand in Koblenz-Lützel statt, aber der dortige „braune Rasen“ war ein ebenso schlechtes Geläuf wie er in Rübenach gewesen wäre. Das Hinspiel hatte die Heimmannschaft gewonnen, am grünen Tisch jedoch wieder abgegeben, wodurch eine besondere Brisanz zu erwarten war.

Das Spiel gestaltete sich wie erwartet. Urbar versuchte zu spielen, was auf diesem Platz nicht immer gelang. Rübenach zelebrierte den langen Ball auf die beiden schnellen Spitzen. Dabei hatten die Gäste durchaus mehr vom Spiel, konnten sich ein Plus an Standards erarbeiten, die Trefferquote war jedoch gleich null. Im Gegenteil: Mit der ersten Chance hätte Rübenach durch Lara Mohrs die Führung erzielen müssen (23.). Urbar war besonders durch Ecken gefährlich und hätte beim beliebten Spiel „Drei Ecken, ein Elfer“ mehrmals die Chance zur Führung gehabt. Im realen Verlauf wurden diese abgewehrt oder durch Fehlschüsse vergeben. So musste in der 40. Minute erneut ein Standard zur Führung herhalten. Freistoß aus 25 Metern, Karen zog ab und unter Mithilfe der gegnerischen Torfrau landete der Ball im Netz. Im zweiten Durchgang wurde Rübenach aktiver und das Spiel ausgeglichener. Urbar gelang kaum eine vernünftige Entlastung und viele Bälle wurden leichtfertig hergegeben. Eine falsche Einwurfentscheidung direkt vor der Urbarer Trainerbank wurde schnell ausgeführt, der Ball versprang und Mohrs war auf und davon. Der Rest war Formsache; 1:1 nach 66 Minuten. Urbar konnte nur noch einmal gefährlich agieren, als Kristina eine Vorlage von Sandra aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Insgesamt entsprach das Unentschieden den gezeigten Leistungen beider Teams.

In Rübenach wurden eingesetzt:

Susanne Gerlich, Sophie Klöckner, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Kristina Geib, Karen Kuhlmann, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Kyra Hoffmann, Selina Hoffmann, Sandra Malicic, Klara Pistono und Elke Nikolai.

Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet das Frauenteam am kommenden Sonntag, 10. Mai um 15:00 Uhr den VfR Niederfell im Aulenbergstadion. Das Hinspiel wurde knapp verloren, so dass erneut mit einer engen Entscheidung zu rechnen ist.