2:0 – Heimsieg für die Erste

Endlich wieder drei Punkte – so in etwa könnte das Fazit zum Spiel des FC Urbar gegen die zweite Mannschaft der SF Höhr-Grenzhausen lauten. Nach zuletzt zwei torreichen Niederlagen und einem Unentschieden konnte die Elf von Trainer Peter Riemenschnitter mit einem 2:0 gegen den bis dato direkten Tabellennachbar wieder einen Sieg einfahren. In einem durchschnittlichen Spiel war Urbar die spielbestimmende Mannschaft über die gesamte Spiellänge. Trotz zahlreicher Torchancen für Urbar stand es lange Zeit unentschieden. Erst kurz vor der Pause erzielte Stürmer Mirko Pries, nach einer Kopfballverlängerung von Dominik Rohrer, die verdiente 1:0 – Führung. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild ab. Urbar hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, vergab diese jedoch zum Teil kläglich. Den zweiten Treffer des Tages erzielte Ozan Yaman. Nach einem klaren Foul im Strafraum an Nderim Kaziu, verwandelte der Youngster den fälligen Elfmeter souverän ins Eck.

Am kommenden Sonntag, 10.05.2015, bekommt es die Urbarer Erste mit einem harten Brocken zu tun. Um 14:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer FC Horchheim. Deren Aufstieg ist bei zwei ausstehenden Spielen noch nicht perfekt. Der FC Urbar könnte somit noch eine tragenden Rolle im Aufstiegskampf spielen.