Reserve unterliegt Weitersburg II

Mit 1:4 musste sich die Elf von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib dem SV Weitersburg II geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der Gast einfach effizienter mit seinen Chancen umging. Unterstützend kam hinzu, dass die Reserve zahlreiche Großchancen sowie einen Elfmeter in der ersten Hälfte des Spiels vergab. Statt einer 0:3 – Führung für Weitersburg (28., 38., 45. Minute) hätte es genauso gut unentschieden stehen können. Betrachtet man die Chancen, wäre eine Urbarer Führung durchaus verdient gewesen. In der zweiten Hälfte des Spiels deutete sich ein ähnliches Bild ab. Weitersburg hatte mehr Ballbesitz, doch die größeren Chancen gab es auf Urbarer Seite. Nach dem Treffer von Christoph Stein zum 1:3 (65. Minute) keimte nochmals Hoffnung auf, doch nur zehn Minute später stellte Weitersburg mit dem Treffer zum 1:4 – Endstand den alten Abstand wieder her. Viel vorzuwerfen hat sich die Urbarer Reserve nicht. Einzig und allein die Chancen müssen in den letzten beiden Spielen besser genutzt werden.

Am kommenden Sonntag ist der FC Urbar II zu Gast beim FSV RW Lahnstein. Anstoß ist wie immer um 11:00.