Last-Minute-Sieg gegen Metternich II

FC Metternich II – FC Urbar 4:5

Einen holprigen aber doch glücklichen Start in die neue Saison legte die 1. Mannschaft des FC Urbar am letzten Sonntag hin. In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel setzte sich die Elf des Trainerduos Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath mit 4:5 beim FC Metternich II durch. Glücksbote war an diesem Tag Ozan Yaman, welcher in der dritten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erköpfte. Die erste Hälfte der Partie dominierten die Urbarer über weite Strecken. Trotz zahlreicher guter Chancen dauerte es eine halbe Stunde ehe Mario Castor das 0:1 erzielte. In der 37. Minute erhöhte Dominik Runkel auf 0:2, doch im direkten Gegenzug mussten die Urbarer den ersten unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem missglückten Rückpass von Daniel Wehner und der darauf folgenden Strafraumszene prallte der Ball an den Arm des Urbarer Kapitän Alexandros Mavroudis. Der Schiedsrichter zeigte direkt auf den Elfmeterpunkt und Metternich verkürzte auf 1:2 (38. Min.). Nur kurze Zeit später stellte Schlitzohr Dennis Rudolph den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Aus knapp 25 Metern Entfernung überlupfte er den gegnerischen Torwart und sorgte für den 1:3 – Halbzeitstand. Bereits kurz nach der Pause schien alles klar zu sein: Carlo Trees erhöhte in der 48. Minute auf 1:4. Das es letzten Endes überhaupt so dramatisch wurde lag an der folgenden Schwächephase der Urbarer und kämpfenden Metternichern, allen voran Stürmer Peter Jakoby. Mit einem Hattrick (51., 60. , 73. Minute) egalisierte er den Urbarer Vorsprung und sorgte für entsetzte Gesichter bei den mitgereisten Gästefans. Von nun an entwickelte sich ein hochspannendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für den FC Urbar. Nach einer Flanke von Carlo Trees und dem folgenden Querpass von Dominik Runkel konnte Ozan Yaman aus kurzer Distanz das Tor gar nicht mehr verfehlen – das 4:5 in der 93. Minute! Kurz darauf war die Partie beendet und die Urbarer feierten die geglückte Saisonpremiere.

Im Kader gegen den FC Metternich II standen: Leon Weber, Daniel Wehner, Pascal Mathar, Alexandros Mavroudis, Stephan Herzog, Konstantin Pauli, Dennis Rudolph, Mario Castor, Tobias Rösch, Carlo Trees, Dominik Runkel, Ozan Yaman, Dennis Rothaupt, Mirko Pries und Michael Laßlop.