Lockerer Sieg für die 2. Mannschaft

FC Urbar II – SV Pfaffendorf II 3:1

Gewonnen und trotzdem ein wenig unzufrieden – so in etwa könnte das Fazit von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib zum Spiel seiner Elf lauten. Obwohl die Urbarer über 90. Minute die Partie dominierten, vergaben sie reihenweise gute Tormöglichkeiten insbesondere in der zweiten Spielhälfte. Für die Führung sorgte Torjäger Wolfgang Kick in der 23. Minute. Von langer Dauer war diese nicht, da die Pfaffendorfer im direkten Gegenzug mit ihrer einzigen Chance in diesem Spiel zum 1:1 ausglichen. Fortan spielten nur noch die Urbarer und erhöhten vor der Halbzeit durch einen Doppelpack (35., 39. Min) von Thomas Raffauf auf 3:1. Die zweite Hälfte der Partie lässt sich durchaus als Festival der Chancenvergebung bezeichnen. Zahlreiche gute Chancen ließen die Urbarer ungenutzt. Alleine Wolfgang Kick hätte den Pfaffendorfern mehr als drei Tore einschenken können. Zum Glück rächte sich dies nicht und es blieb beim 3:1 für die Urbarer Reserve zum Saisonstart.

Im Kaden gegen den SV Pfaffendorf II standen: Patrick Höger, Stefan Burke, Philipp Christian, Patrick Klaus, Oliver Mielke, Oliver Berressem, Jan Herber, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Thomas Raffauf, Rene Drissang, Rafael Schwarze, Philipp Gliedner und Marco Lüdecke.