Misere der Reserve setzt sich fort

FC Urbar II – Spvgg Bendorf II 0:2

Es hat den Anschein als ob sich die 2. Mannschaft des FC Urbar für ihre Bemühungen nicht belohnen möchte. Im Spiel gegen die Spvgg Bendorf II war der Gastgeber über weitere Strecken die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen – doch ins Tor treffen wollte keiner der Spieler von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib. Stattdessen lud man wieder einmal den Gegner zum Tore schießen ein. Bendorf mauerte und lauerte auf Konter, zu denen die Urbarer die Gäste durch Fehler im Aufbauspiel immer wieder einluden. Glücklicherweise nutzten die Bendorfer diese Gelegenheiten in der ersten Hälfte noch nicht, doch in der 76. und 88. Minute hatte auch Urbars Torhüter Patrick Höger keine Chance mehr. Damit ist die Urbarer Reserve seit fünf Meisterschaftsspielen in Folge ohne Sieg. Das kommende Spiel gegen den SV Sayn bringt hoffentlich die Kehrtwende.

Im Kader gegen die Spvgg Bendorf II standen: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Matthias Dethleff, Volker Mühleib, Oliver Mielke, Terdrit Joynok, Frank Düsterhöft, Marcus Irschfeld, Christoph Stein, Markus Pung, Wolfgang Kick, Thomas Raffauf, Marco Lüdecke, Rafael Schwarze und Philipp Gliedner

FC Urbar II – FC Metternich II 1:6 (Pokal)

Insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels konnte man den Klassenunterschied deutlich sehen. Der B-Ligist aus Metternich war drückend überlegen und kam im Minutentakt zu Torchancen. Der Halbzeitstand von 0:4 (Tore: 12., 22., 27., 31. Min.) ließ Böses ahnen, da die Metternich bereits in der 50. Minute auf 0:5 erhöhten. Fortan kamen die Urbarer besser ins Spiel und erspielten sich immer wieder gute Torchancen, konnten allerdings nur durch Markus Pung in der 54. Minute den Ehrentreffer erzielen. Für den Schlusspunkt sorgte der FC. Nach einem zu kurzen Rückpass fiel in der 89. Minute der 1:6 – Endstand.

Im Kader gegen den FC Metternich II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Frank Düsterhöft, Stefan Burke, Marcus Irschfeld, Christoph Stein, Rafael Schwarze, Markus Pung, Matthias Dethleff, Philipp Gliedner, Marco Lüdecke, Patrick Irschfeld, Philipp Christian, Terdrit Joynok und Wolfgang Kick.