Nach 30 Minuten entschieden

3. Niederlage in Folge für Urbarer Frauenteam

Am vergangenen Sonntag musste die Urbarer Frauenmannschaft zum Verfolger, der SG Baar/Herresbach reisen. Auf dem wunderschönen Kunstrasen in Wanderath sollten sich zwei Tabellennachbarn gegenüberstehen, die beide noch Chancen auf die Vizemeisterschaft hatten.

Für den FC Urbar war dieser Traum aber bereits nach 7 Minuten so gut wie ausgeträumt, denn zu diesem Zeitpunkt lag man schon 2:0 hinten. Einem Alleingang der Nummer 18 auf gegnerischer Seite, den diese locker vollendete (3.), folgte eine ungestörte Flanke von links, eine Direktabnahme besagter Stürmerin und ein Treffer ins kurze Eck. Beide Tore waren bei konsequenter Verteidigung durchaus vermeidbar. Hoffnung keimte auf, als Saskia einen Freistoß, nach Foul an Selina, aus gut 35 Meter unter die Latte setzte. Doch der nächste Rückschlag folgte schnell. Ein unnötiges Foul am Strafraum, der folgende Freistoß an die Latte, doch vom Rücken Susannes sprang der Ball über die Linie (26.). Zwar hatte Urbar noch zweimal die Chance zur Resultatsverbesserung, als Selina nach feinem Pass von Victoria über links allein aufs Tor lief (29.) und Saskia einen erneuten Fernschuss ansetzte (31.), doch beide Abschlüsse landeten rechts neben dem Tor. So blieb es bei der verdienten 3:1 Halbzeitführung der Gastgeberinnen.

Nach der Pause wollte man mit Macht der Anschluss erzielen, doch alle gut gemeinten Angriffe gingen ins Leere. Einzig ein Torschuss von Fabienne nach Kopfballvorlage von Kristina brachte einmal Gefahr. Auf der anderen Seite konnte man froh sein, dass die Kombinierten mit einer Vielzahl klarer Chancen nichts anzufangen wussten oder dem Urbarer Team bei einem Pfostendoppeltreffer das Glück zur Seite stand. Somit war der Sieg der Eifelanerinnen mehr als verdient.

Beim FC Urbar kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann, Fabienne Weber, Sandra Malicic, Anna Eiden, Kristina Geib und Rückkehrerin Jana Reinhardt.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft man am Sonntag, 18.05.2014 auf den VfR Niederfell. Hier gilt es, den derzeitigen 5. Platz gegen die unmittelbaren Verfolgerinnen zu verteidigen.