Negativserie der Reserve reist nicht ab

Der FC Urbar II musste am Wochenende wieder einmal auf Punkte verzichten. Zu Gast im Aulenbergstadion war Rot-Weiß Lahnstein. Gegen diesen Verein hat die Zwote zumindest zuhause eine bis jetzt noch gute Bilanz. In den vergangenen zwei Spielzeiten gab es ein Unentschieden und sogar einen Sieg gegen die Lahnsteiner, die in der D-Klasse als Dauerfavorit für den Aufstieg zählen.  Diese Bilanz jedoch muss nun revidiert werden, da die Zweite in Ihrem Formtief Rot-Weiß leider nur die Nerven stehlen konnte statt Punkten. Dabei fing das Spiel gut an. Schon in den ersten 5 Minuten konnten die Urbarer das 1:0 nach einer Ecke erzielen. Leider war die Führung aber nicht von Dauer. Nach fünf weiteren Minuten „erwachten“ die Spieler von Rot-Weiß Lahnstein und erzielten den Ausgleich. Kurz darauf erhöhten sie direkt auf den 1:2 – Endstand. Dennoch war das Spiel spannend, da keiner der beiden Mannschaften das Fußball spielen einstellte. Nur wurde das Tor, trotz guter Chancen, beiderseits nicht mehr getroffen. Beide Mannschaften kämpften um Ihre Punkte und ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Wie aber schon erwähnt wurde das Engagement der Zweiten Urbarer Mannschaft leider nicht mehr belohnt.

Wieder einmal wurden keine Punkte eingeheimst, was einen unattraktiven Tabellenplatz zur Folge hat. Der FC Urbar II ist in der wohl schwierigsten Situation seit langem und befindet sich auf dem 11. Tabellenplatz – dem drittletzten Platz.