Unglückliche Heimniederlage – Frauenteam des FCU unterliegt Rübenach II mit 2:3

Am vergangenen Sonntag hatten die Frauen des FC Urbar den Tabellenzweiten, die Mannschaft vom FV Rübenach II zu Gast. Unglücklicherweise entschieden sich diese, zwei Stammspielerinnen ihrer ersten Vertretung einzusetzen, was die Aufgabe nicht einfacher machen sollte. Auch musste Urbar erneut Torhüterin Susanne wegen Krankheit ersetzen, dafür stand Kapitän Sophie nach ihrer Bänderdehnung aus dem ersten Meisterschaftsspiel wieder zur Verfügung.

Urbar begann überlegen, richtig zwingende Chancen waren jedoch nicht zu verzeichnen. So dümpelte das Spiel 20 Minuten vor sich hin, um dann fünf Minuten lang richtig Fahrt aufzunehmen. Zunächst gingen die Gäste nach 22 Minuten in Führung. Zwei Urbarer Spielerinnen behinderten sich gegenseitig, die Rechtsaußen hatte freie Bahn und in der Mitte vollendet Lara Mohrs sicher. Mit dem ersten gefährlichen Torschuss konnte Selina nur 2 Minuten später den Ausgleich erzielen, dem ihre Schwester nach 25 Minuten und einem Alleingang sogar die 2:1 Führung folgen ließ. Bis zum Wechsel tat sich nicht mehr viel. Allein die Tatsache, dass Melanie nach 31 Minuten und einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden musste, trübte das gute Bild. Alles Gute Mel!!

Auch nach dem Wechsel spielten zwei Teams auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. Zunächst konnte erneut Mohrs nach einem Alleingang über die linke Seite den Ausgleich erzielen (49.), ehe sie nach einem erneuten schweren Schnitzer des Urbarer Deckungsverbandes den 2:3 Siegtreffer erzielen konnte (64.). Urbar hatte zwar noch zweimal durch Sabrina die 100prozentige Chance zum Ausgleich (70.), doch es blieb beim insgesamt glücklichen Sieg der Gäste.

Da Urbar jedoch der Meinung ist, dass die beiden Spielerinnen von Rübenach 1 nicht hätten eingesetzt werden dürfen, muss nun die Spruchkammer über den endgültigen Ausgang der Partie entscheiden.

Auf Urbarer Seite kamen zum Einsatz:

Sandra Malicic, Melanie Müller, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Kristina Geib, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Sabrina Melidona, Michelle Zakreis und Melina Marx.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Frauen am Sonntag, 16.11.2014 um 15.00 Uhr beim VfR Niederfell.