Niederlagen in Kobern und Pfaffendorf

Das letzte Wochenende sollten die Senioren des FC Urbar schnell vergessen. Trotz Favoritenrolle verlor sowohl die erste wie auch zweite Mannschaft ihr Auswärtsspiel.

Die Erste war zu Gast beim SV Untermosel Kobern II. Urbar ging als Favorit ins Spiel, zeigte hiervon jedoch sehr wenig. Eine extrem hohe Fehlpassquote, mangelnde Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit und fehlende Zweikampfstärke brachten Coach Peter Riemenschnitter bereits nach wenigen Minuten in Rage. Die Quittung hierfür gab es in Form von Gegentoren. Nach 60 Minuten führte der Gastgeber mit 2:0 – und dies vollkommen verdient.

Erst ab diesem Zeitpunkt kam die Urbarer Mannschaft besser ins Spiel. Carlo Trees verkürzte in der 70 Minute auf 2:1 und lies ein wenig Hoffnung aufkeimen. Doch die Chancenverwertung war an diesem Tag einfach nur grauenvoll. Selbst hundertprozentige Chancen aus fünf Metern Torentfernung konnten nicht genutzt werden. Somit endete das Spiel mit 2:1 für den SV Untermosel Kobern II.

Aufgrund der Niederlage hat die Erste wichtige Punkte im Aufstiegskampf verloren. Nach 22 Spielen belegt man mit 46 Punkten Platz 3 der Kreisliga C. Vier Spiele sind es noch bis Saisonende. Einen weiteren Fehltritt darf sich die Erste nicht erlauben!

Zweite enttäuscht ebenfalls

Die zweite Mannschaft verlor ebenfalls ihr Auswärtsspiel am letzten Wochenende. 3:1 verlor die Mannschaft von Trainer Dirk Mühleib beim SV Pfaffendorf II und belegt weiterhin den sechsten Platz der Kreisliga D.