Senioren lassen Punkte liegen

FC Urbar – SV Pfaffendorf 1:2

Die 1. Mannschaft des FC Urbar kommt einfach nicht in Tritt. Seit dem Ende der Winterpause konnte die Mannschaft der Trainer Christoph Reifenrath und Peter Riemenschnitter lediglich eins von fünf Saisonspielen gewinnen. Man kann nur Gutes hoffen, denn auch die Leistung gegen den SV Pfaffendorf war nicht überzeugend. Urbar startete schlecht und geriet bereits nach 14 Minuten in Rückstand. Ab der 20. Minute kam der Gastgeber besser ins Spiel, glich durch Dominik Runkel aus (23‘) und verstärkte fortan seine Offensivbemühungen. Erfolgreiche Torabschlüsse blieben allerdings Mangelware und so ging mit einem 1:1 – Unentschieden in die Kabine. Die zweite Hälfte des Spiels kann auch als „Not gegen Elend“ bezeichnet werden. Beide Mannschaften boten den Zuschauern einen wahrhaftigen Grottenkick, welcher durch den zweiten Treffer der Pfaffendorfer bereits in der 54. Minuten entschieden war. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass die Urbarer gewillt waren dieses Spiel noch zu drehen oder zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen. Die dritte Niederlage in Serie war somit perfekt.

Im Kader gegen den SV Pfaffendorf standen: Leon Weber, Daniel Nebenführ, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Blerim Gjotar, Dennis Rudolph, Mario Castor, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Dominik Runkel, Kevin Alexander Weber, Dennis Rothaupt, Dominik Rohrer, Konstantin Pauli, Michael Laßlop und Cedric Schwarze.

Schwerer statt leichter wird es am kommenden Sonntag, 09.04.2017, für die 1. Mannschaft. Um 14:30 Uhr findet das Gastspiel bei der SG Rhens / Waldesch statt, die ihre letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnte.

FC Horchheim III – FC Urbar II

Auch die zweite Mannschaft zeigte am letzten Sonntag keine überragende Leistung. Gegen die 3. Mannschaft des FC Horchheim reichte es nur zu einem durchaus glücklichen Unentschieden. Dabei waren die Gegentore mehr als vermeidbar. Sowohl beim ersten als auch zweiten Gegentor (9‘ + 31‘) wirkte die Defensive der Urbarer Reserve wie ein Hühnerhaufen, so dass der Horchheimer Fabian Kuhlmann zweimal blitzeblank vor Torhüter Patrick Höger stand und eiskalt verwandelte. Dem dritten Tor ging ein schlampiger Ballverlust voraus und endete mit einem Elfmeterpfiff für die Gastgeber. Beim folgenden Strafstoß (76‘) war Torwart Höger ebenfalls chancenlos. Glücklicherweise war heute wieder einmal Stürmer Marco Lüdecke für die Urbarer Reserve zur Stelle. Alle drei Treffer (30‘, 41‘, 75‘) sind seinem Konto gutzuschreiben. Einen Nutzen daraus ziehen konnte man jedoch nicht, da die Gegentore zum 2:2 und 3:3 im direkten Gegenzug kassiert wurden. Chancen auf einen weiteren Treffer seitens der Urbarer waren da, doch irgendwie wehrte der Horchheimer Keeper Lukas Stoll mehrmals mit guten Reflexen ab. Die letzte gute Chance des Spiels hatte indes Horchheim. Nach einem Lupfer war Urbars Patrick Höger bereits geschlagen. Idealerweise flog der Ball jedoch auch knapp über die Latte. Kurz darauf war Schluss und es blieb beim 3:3.

Im Kader gegen den FC Horchheim III standen: Patrick Höger, Daniel Wehner, Volker Mühleib, Jan Herber, Nils Pieper, Matthias Dethleff, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Thomas Raffauf, Christoph Stein, Marco Lüdecke, Wolfgang Kick, Marc Rothaupt und Rafael Schwarze.

Am nächsten Sonntag, 09.04.2017, empfängt die Urbarer Zweite den SV Weitersburg III. Es ist mit einer spannenden Partie zu rechnen! Anstoß ist um 11:00 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.