Senioren mit gelungenem Start in die Rückrunde 14/15

Erste erkämpft sich einen Punkt

Nach einer schwierigen Wintervorbereitung  stand für Trainer Peter Riemenschnitter und seine Mannschaft das erste Spiel der Rückserie an. Zu Gast war der starke Mitaufsteiger TuS Kettig.

Bereits vier Minuten nach Anpfiff erzielte Kettig den 1-0 Führungstreffer. Urbar besaß während des ersten Durchgangs mehr Spielanteile, allerdings waren es die Kettiger, welche ihre Chancen nutzen und kurz  vor der Halbzeit auf 2-0 erhöhen konnten.

Nach Wiederanpfiff drängte Urbar auf den Anschlusstreffer, zunächst jedoch ohne Erfolg. Die Kettiger Abwehr stand zunächst sicher und klärte jeden Angriffsversuch der Urbarer. Glücklicherweise verpasste auch Kettig bei den sich ergebenden Kontern das entscheidende dritte Tor zu erzielen. Urbar drückte weiter und kam dank Unzulänglichkeiten in der Kettiger Defensive zum 1-2 Anschlusstreffer (87. Min.) durch Stürmer Mirko Pries. Kurz vor Abpfiff sorgte dann Carlo Trees zur Freude der Urbarer für lange Gesichter beim Gegner. Nach einer Kopfballverlängerung von Benny Merle auf Mirko Pries setzte sich dieser im Zweikampf durch und spielte den entscheidenen Pass auf Trees. Somit endete das Spiel FC Urbar – TuS Kettig verdient mit 2-2.

Nächsten Sonntag, dem 08.03.2015, ist die Erste zu Gast bei der Reinhardt’s Elf vom Asterstein. Anpfiff ist zur gewohnten Uhrzeit um 14:30 Uhr.

Zweite startet mit einem Sieg

Einen noch besseren Start in die Rückserie gelang der Reserve des FC Urbar. Gegen den FC Eintracht Eitelborn feierten die Spieler von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib einen verdienten 3-1 Sieg. In einer abwechslungsreichen Partie sorgte Markus Pung für die 1-0 Führung in der 14. Minute. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der Gast aus Eitelborn. Eine Nachlässigkeit nutzte der Gast zum 1-1 Ausgleich in der 52. Minute. Im Gegensatz zur Hinserie spielte die Reserve trotz des Gegentors unbehelligt weiter nach vorne und wurde nur wenige Minuten später direkt belohnt. Nach einem Foul an Frank Düsterhöft zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Volker Mühleib zur erneuten Führung für Urbar. Infolgedessen schwächte sich der Gegner selbst. Dank einer gelb-roten Karte spielte Eitelborn knapp 30 Minuten in Unterzahl. Kapital konnte die Zwote daraus zunächst nicht schlagen. Zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen und der Gegner kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Den Sack zu machte Markus Pung in der 82. Minute. Nach einem schönen Spielzug sorgte er mit seinem zweiten Treffer für den verdienten 3-1 Endstand.

Nächsten Sonntagdem 08.03.2015, ist der Tabellenführer SV Sayn zu Gast im Urbarer Aulenbergstadion. Anstoß ist um 11:00 Uhr.