Starke Leistung nach Debakel

FC Urbar II – VfR Koblenz III 1:1

Es war die von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib“ erhoffte Antwort auf die Leistung der letzten Woche. Nach der 6:1-Klatsche im Derby gegen Vallendar, zeigte seine Elf gegen den Tabellenführer von der Karthause ein richtig starkes Spiel. Kampf-, Laufbereitschaft und der Wille zum Sieg waren über 90 Minuten zu spüren und zu sehen. Die Defensive vor Torhüter Patrick Höger stand sicher, so dass dieser lediglich einmal entscheiden parieren musste. Beim frühen Gegentreffer (15. Min) von Dennis Krisch war er allerdings machtlos. Sein Schuss aus knapp 20m Torentfernung wurde unglücklich von Jan Herber abgefälscht und drehte sich dadurch genau ins Eck. Trotz des frühen 0:1-Rückstands spielte unsere Reserve weiter mutig auf. Den verdienten Ausgleich erzielte Wolfgang Kick in der 35. Minute mit seinem 16. Saisontreffer. Mit etwas mehr Glück hätte Urbar das Spiel durchaus in Halbzeit Eins drehen können. Erst scheiterte Marco Lüdecke an der Latte, Wolfgang Kick zielte knapp am Tor vorbei und dann scheiterte Marco Lüdecke auch noch aus zwei Metern Torentfernung am Gesicht von Gästetorhüter Steffen Eichmann.

Den Beginn der zweiten Hälfte des Spiels bestimmten zunächst die Karthäuser, ohne jedoch Profit daraus zuschlagen. Mit zunehmender Zeit fanden unsere Jungs wieder zurück ins Spiel und kamen erneut zu guten Chancen. Eine Bogenlampe des eingewechselten Dominik Paulus lenkte Karthauses Torhüter Eichmann gerade noch über die Latte. Auch beim Schuss des ebenfalls eingewechselten Florian Gehle war er zur Stelle. Letztendlich fehlte unserer Reserve die Kaltschnäuzigkeit und das Quäntchen Glück vorm Tor.

Nach 90 Minuten stand es demnach 1:1 und Schiedsrichter Tom Fachinger pfiff die Partie ab. Auch wenn sich einige Urbarer Akteure über das Ergebnis ärgerten, so war es doch verdient. Für Trainer Mühleib war es deutlich wichtiger, dass seine Elf „Eier nach der Klatsche gegen Vallendar gezeigt hat“.

Im Kader gegen den VfR Koblenz III standen: Patrick Höger, Daniel Wehner, Nils Pieper, Dominik Rohrer, Frank Düsterhöft, David Follmann, Jan Herber, Volker Mühleib, Marco Lüdecke, Christoph Stein, Wolfgang Kick, Stefan Burke, Dominik Paulus, Florian Gehle, Kevin Philipp und Oliver Berressem.

Das nächste Spiel unserer Reserve findet bereits am kommenden Samstag statt. Um 18:30 Uhr steht das Derby gegen die 3. Mannschaft des SV Weitersburg an.