Ungerechte Punkteteilung Frauenteam spielt nur 2:2 gegen VfR Niederfell

Im letzten Heimspiel der Saison erwartete das Frauenteam des FC Urbar an Muttertag den ehemaligen Regionalligisten VfR Niederfell. Das Hinspiel hatte man knapp verloren und da beide Teams in der Tabelle eng beieinander lagen, war erneut mit einer engen Entscheidung zu rechnen.

Urbar übernahm sofort die Initiative und hatte bereits früh die Chancen zur Führung. Zunächst verzog Victoria eine gute Vorlage unkontrolliert (2.), dann scheiterte Selina mit einem Fernschuss erstmals am Aluminium (3.). Alle weiteren Bemühungen wurden nach 17 Minuten auf den Kopf gestellt, als Niederfell mit seinem ersten Konter das 0:1 erzielen konnte. Danach brauchte Urbar gut 20 Minuten, in denen der Gast zwei weitere Konterchancen hatte, um wieder ins Spiel zu finden. Mit einem tollen Spielzug fand das Team jedoch in die Erfolgsspur zurück. Scheiterte Selina zunächst noch an der Latte, so handelte Sophie gedankenschnell und drückte den Ball zum Ausgleich und Halbzeitstand über die Linie (38.).

Nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft und das war der FCU. Niederfell hatte nur noch eine Chance, die Susanne aber in Neuer-Manier außerhalb des Strafraums zunichte machte (55.). Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Heimmannschaft schon im Bereich des Möglichen, doch Selina scheiterte auch beim dritten Versuch am Aluminium, als ihr Schuss vom Innenpfosten neben das Tor ging (47.). Urbar war jetzt am Drücker und die Führung nur eine Frage der Zeit. Doch alle Versuche gingen daneben oder wurden zu schwach abgeschlossen. Zudem musste Selina auch beim 4. Versuch erkennen, dass das Aluminium etwas gegen sie hatte (Latte, 81.). Zum Glück hatte Urbar aber noch Karen, deren Fernschuss knapp unterhalb der Latte zur völlig verdienten Führung ins Netz ging (82.). Doch der Fußballgott war kein Urbarer. In der 89. Minute schlug Niederfell einen langen Ball nach vorne, der Schiedsrichter, der schon das ganze Spiel über mit merkwürdigen Entscheidungen aufgefallen war, ließ eine mehr als deutlich im Abseits stehende Spielerin weitermachen. Deren Versuch konnte zwar noch abgeblockt werden, doch der Nachschuss saß zum unverdienten 2:2 im Netz und Urbar musste sich mit dieser ungerechten Punkteteilung begnügen.

Gegen Niederfell kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Sabrina Bachem, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Sophie Klöckner, Karen Kuhlmann, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Kyra Hoffmann, Selina Hoffmann, Klara Pistono und Sandra Malicic.