Urbarer Erste beendet Hinrunde ungeschlagen

FC Urbar – FV Rübenach II 5:3

Im letzten Spiel der Hinrunde am vergangenen Sonntag erfüllte die erste Mannschaft des FC Urbar ihre Pflicht und konnte gegen die Reserve von Rübenach einen 5:3-Sieg einfahren. Man kam zunächst schleppend in die Partie, beide Mannschaften tasteten sich ab. Durch ein Tor von Tugay Arslan (17‘) sowie einen Elfmeter von Alex Miller (35‘) konnte der FCU jedoch eine sichere 2:0-Führung zur Halbzeit aufbauen.

Nach der Pause war es erneut Alex Miller, der mit seinem Treffer auf 3:0 erhöhte (52‘). Der Gegner aus Rübenach gab sich jedoch nicht auf und konnte nach einem schnellen Konter durch ein Eigentor von Dominik Knebel auf 3:1 verkürzen (57‘). Im direkten Gegenzug erhielt der FC Urbar seinen zweiten Strafstoß, den Ozan Yaman souverän zum 4:1 verwandelte (58‘). Es schien ein sicherer Sieg für das Team von Trainer Gökan Bigün zu werden. Eine gelb-rote Karte versetzte der Urbarer Ersten jedoch einen Dämpfer. Nur noch zu zehnt auf dem Platz begann man, zu wackeln und stellte sich tief in die eigene Hälfte. Rübenach agierte in dieser Phase clever und konnte innerhalb von nur einer Minute durch individuelle Fehler der Urbarer und einen Elfmeter auf 4:3 verkürzen (75‘, 76‘). Der FCU warf nun alles in die Waagschale und wehrte sich gegen den Ausgleich. Vor das gegnerische Tor kam man nur noch durch Konter. Kurz vor Abpfiff war einer dieser Gegenstöße erfolgreich: Jakov Serdarusic machte mit seinem erlösenden Tor zum 5:3 den Sieg klar (89‘). Somit geht die Urbarer Erste ungeschlagen aus der Hinrunde der Kreisliga B Koblenz hervor und steht vorübergehend auf dem 1. Tabellenplatz.

Gegen den FV Rübenach II spielten: Leon Weber, Lukas Küppers, Ivan Serdarusic (Mario Castor, 68‘), Dominik Knebel, Dustin Bajer, Alex Miller (Gökan Bigün, 83‘), Tugay Arslan, Jakov Serdarusic, Tarik Cicek (Ozan Yaman, 53‘), Nils Rindsfüßer (Cedric Oster, 75‘), Rinor Berbatovci.

Für die erste Mannschaft des FC Urbar ist die Hinrunde nun abgeschlossen. Im letzten Spiel dieses Jahres trifft man am kommenden Samstagabend, 20. November 2021, im Kreispokal auf den D-Ligisten SG Moseltal II. Anpfiff ist hier um 18:30 Uhr in Dieblich.