Urbarer Frauen unterliegen in Rengsdorf

SV Rengsdorf – FC Urbar 2:0

Am vergangenen Sonntag war die Frauenmannschaft des FC Urbar beim SV Rengsdorf zu Gast. Die Heimelf steht gemeinsam mit Andernach II und Rübenach mit Abstand an der Spitze der Rheinlandligatabelle. Dementsprechend war die Begegnung eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Steffen Hondrich, der vor seiner Station beim FC Urbar selbst die Frauen des SV Rengsdorf trainierte. In der ersten Halbzeit machten die Gastgeberinnen mit viel Tempo Druck auf das Urbarer Team, das jedoch gut dagegen hielt und jegliche Torchance vereitelte. Selbst kam man offensiv nur selten vor das Tor der Rengsdorferinnen, sodass es mit 0:0 zur Pause in die Kabinen ging.

Auch nach dem Seitenwechsel war Rengsdorf die spielbestimmende Mannschaft, die Urbarer Defensive stand jedoch weiterhin kompakt. Durch ein direktes Freistoßtor von der linken Seite gelang es den Gastgeberinnen schließlich, mit 1:0 in Führung zu gehen (59‘). Durch schnelle Konter und lange Bälle versuchten die Urbarer Mädels nun auch offensiv zum Zug kommen. Allerdings ohne Erfolg, eine zwingende Torchance resultierte daraus nicht. Stattdessen sorgte eine ähnliche Situation wie beim ersten Rengsdorfer Treffer für die Vorentscheidung. Ein Freistoß, diesmal von der rechten Sechzehnerkante, traf den Urbarer Pfosten und landete direkt vor dem Fuß einer Rengsdorfer Spielerin, die nur noch zur 2:0-Führung einschieben musste (77‘). In den restlichen Spielminuten passierte nicht mehr viel, sodass der Treffer auch den 2:0-Endstand markierte. Eine bittere Niederlage durch zwei unglückliche Gegentore für die Urbarer Frauenmannschaft, die drei Punkte gehen dennoch insgesamt verdient an den SV Rengsdorf. Vor allem auf der kämpferischen Leistung der ersten Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen.

Gegen den SV Rengsdorf spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter (Saskia Schieß, 65‘), Lisa Zühlke (Janni Pung, 85‘), Mara Koch, Isabell Fulisch, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Sarah Gielsdorf, Denise Albat (Sarah Walder, 78‘), Victoria Kollmar (Kristina Geib, 46‘), Marie Nissen. Ebenfalls im Kader standen: Julia Haushahn, Anika Pesch, Michelle Portugall.

Am kommenden Sonntag, 21. November 2021, steht für die Urbarer Frauenmannschaft das letzte Hinrundenspiel an. Um 17 Uhr ist der SV Ehrang zu Gast im Aulenbergstadion. Um nicht noch weiter in den Tabellenkeller durchgereicht zu werden, muss das Team hier unbedingt noch einmal drei Punkte einsammeln. Über Unterstützung an der Seitenlinie würden sich die Mädels sehr freuen!