Frauen sichern sich wichtige drei Punkte

FC Urbar – SV Ehrang 3:1 (2:0)

Im letzten Hinrundenspiel der Rheinlandligasaison 2021/2022 konnte die Frauenmannschaft des FC Urbar einen wichtigen Heimsieg gegen den SV Ehrang verbuchen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beiden Mannschaften ab, niemand wollte das Risiko eingehen, einen frühen Konter zu fangen. Die erste hochkarätige Chance bot sich dem FC Urbar: Ein Fernschuss von Saskia Schieß aus etwa 20 Metern traf die Latte des gegnerischen Tores, dem Abpraller setzte Stürmerin Denise Albat mit dem Kopf gut nach und verpasste nur knapp. Nur wenig später marschierte Innenverteidigerin Sarah Gielsdorf ambitioniert durch das gegnerische Mittelfeld, ließ eine Ehranger Spielerin nach der anderen stehen und legte gut nach linksaußen auf Selina Hoffmann ab, deren Torschuss durch die Beine der gegnerischen Torhüterin rutschte. Auch hier setzte erneut Denise Albat clever nach und erzielte die 1:0-Führung für ihre Mannschaft (37‘). Noch vor der Pause erhöhte der FC Urbar nach einer Ecke durch ein Tor in den linken Winkel von Marie Nissen die Führung weiter auf 2:0 (42‘).

Auch in der zweiten Hälfte waren die Urbarer Mädels die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich weitere gefährliche Torchancen. Ein Eigentor des SV Ehrang brachte die Vorentscheidung zum 3:0 (61‘). In der Schlussphase der Partie wurde der FCU noch einmal nachlässig und ließ dem Gegner zu viele Räume für sein eigenes Spiel, sodass dieser auf 3:1 verkürzen konnte (77‘). Bis zur 90. Minute behielt man jedoch die Nerven und blieb konstant, sodass man sich am Ende über verdiente und sehr wichtige drei Punkte auf dem Tabellenkonto freuen konnte.

Gegen den SV Ehrang spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Lisa Zühlke, Mara Koch, Isabell Fulisch, Selina Hoffmann (Sarah Walder, 90‘), Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß (Victoria Kollmar, 70‘), Denise Albat (Helena Braun, 84‘), Marie Nissen, Kristina Geib. Ebenfalls im Kader standen: Julia Haushahn, Michelle Portugall, Anika Pesch und Jannika Pung.

Nach Abschluss der Hinrunde steht die Urbarer Frauenmannschaft nun mit insgesamt 9 Punkten auf einem soliden 5. Platz im Mittelfeld der Rheinlandligatabelle. Bereits am Montagabend, den 29. November 2021, startet man mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer und Herbstmeister SG99 Andernach II in die Rückrunde. Anpfiff ist um 19 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion. Die Mädels freuen sich bei ihrem letzten Spiel vor der Winterpause über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie!