Wieder keine Punkte für Urbarer Frauen

FC Urbar – SV Diez-Freiendiez 3:4

Auch im zweiten Saisonspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Diez-Freiendiez blieb die Urbarer Frauenmannschaft glücklos und verlor zu Hause knapp mit 3:4. Den besseren Start erwischten diesmal die Gäste aus Diez: So traf die gegnerische Stürmerin nach einem Pass durch die Schnittstelle der Urbarer Defensive zur 0:1-Führung (13‘). Im Anschluss kam auch die Heimelf besser in die Partie, man erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile. Kyra Hoffmann setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch und erzielte für ihre Mannschaft den 1:1-Ausgleichstreffer (30‘). Doch noch vor der Halbzeit musste man erneut einen Rückstand von 1:2 hinnehmen (40‘).

Einen Blitzstart in die zweite Hälfte gelang den Urbarer Mädels durch ein schön herausgespieltes Tor der Offensivkräfte. Kyra Hoffmann trieb den Ball erneut auf der rechten Seite Richtung gegnerischen Sechzehner und schob diesen quer in den Strafraum. Stürmerin Sarah Walder verlängerte passgenau auf Selina Hoffmann, die nur noch zum 2:2 einschieben musste (48‘). Spätestens jetzt gestaltete sich die Partie ausgeglichen, beide Teams wollten die drei Punkte unbedingt gewinnen. Und zum dritten Mal ging die Urbarer Mannschaft in Rückstand. Einen Handelfmeter verwandelte die gegnerische Spielerin eiskalt zur 2:3-Führung, Torhüterin Susanne Gerlich blieb chancenlos (70‘). Doch Urbar zeigte Moral und kämpfte sich auch ein drittes Mal zurück ins Spiel. Einen sehenswerten Freistoß von Sarah Gielsdorf konnte die Diezer Torhüterin nicht sicher festhalten. Kyra Hoffmann setzte energisch nach und traf erneut zum 3:3-Ausgleich (72‘). Umso bitterer, dass man sich noch vor dem Ende der Partie wieder einen Gegentreffer zum 3:4-Endstand fing (80‘). Diesmal schaffte man es nicht, noch ein weiteres Tor zu erzielen. So gingen die drei Punkte nach 90 Minuten trotz kämpferischen Ehrgeizes auf Urbarer Seite nach Diez.

Überschattet wurde die zweite Halbzeit von einer schweren Knieverletzung einer Spielerin des SV Diez-Freiendiez. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Im Kader gegen den SV Diez-Freiendiez standen: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Sarah Gielsdorf, Mara Koch, Julia Haushahn, Svenja Henke, Klara Pistono, Jannika Pung, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Victoria Kollmar, Sarah Walder, Saskia Schieß, Maike Nissen, Kristina Geib, Michelle Portugall und Helena Braun.

„Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Allerdings muss man auch festhalten, dass dies noch nicht für etwas Zählbares genügt. Im Gegensatz zu letzter Woche konnten wir einige Torchancen herausspielen und dem Gegner oft Parole bieten. Leider waren es am Ende zu viele individuelle Fehler, die verhinderten, dass die ersten Punkte auf unserer Habenseite stehen. In Zukunft sollten drei eigene Tore reichen, um ein Heimspiel zu gewinnen. Wenn wir es schaffen durch die kommenden Trainingseinheiten eine vergleichbare Leistungssteigerung für das nächste Spiel am Sonntag herauszuholen, werden auch wir unsere ersten Punkte sammeln.“, so Trainer Steffen Hondrich.

Leider müssen wir weitere Wochen auf unsere Spielerin Marie Nissen verzichten, die sich im vergangenen Spiel in Niederburg einen Außenbandriss zuzog. Auch ihr wünschen wir gute Besserung!

Am kommenden Sonntag bietet sich für die Urbarer Frauenmannschaft die nächste Chance, endlich Punkte zu sammeln. Um 17 Uhr trifft man zu Hause auf die FSG Saarburg Serrig, die in ihren beiden ersten Spielen dem Favoriten Rübenach ein Unentschieden abzwacken und gegen Niederburg einen Sieg einfahren konnten – demnach ein nicht zu unterschätzender Gegner. Das Team um Trainer Steffen Hondrich ist jedoch hochmotiviert, es im dritten Anlauf besser zu machen und als Sieger vom Platz zu gehen. Über Zuschauer an der Seitenlinie im heimischen Aulenbergstadion würden wir uns wie immer freuen!