Zweite mit Sieg im Derby

Bereits am Dienstag trat die Reserve des FC Urbar zum Derby schlechthin an. Gegen den SV Niederwerth III gab es im heimischen Aulenbergstadion einen vollkommen verdienten 5:3 – Erfolg. Bereits nach drei Minuten ging der FC Urbar durch den ersten Saisontreffer von René Drißang mit 1:0 in Führung. Genau 30 Minuten später trug sich Patrick Irschfeld mit seinem ersten Saisontor ebenfalls in die Torjägerliste der Germanen ein. Mit einem satten Schuss erhöhte er in der 33. Minuten auf 2:0. Kurz vor der Pause gelang den Werthern durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter der 2:1 – Anschlusstreffer in der 41. Minute. Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause stellte Oliver Berressem mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Für die Entscheidung sorgte schließlich Dennis Rothaupt mit einem Doppelpack. Zunächst erhöhte er in der 60. Minute auf 4:1. Drei Minuten später erzielten die Niederwerther das 4:2, doch in der 70. Minute war Rothaupt erneut zur Stelle und vollstreckte zum 5:2. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzten die Gäste mit dem Treffer zum 5:3 – Endergebnis.

Im Kader gegen den SV Niederwerth III standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Daniel Wehner, Philipp Christian, Patrick Klaus, Oliver Berressem, Patrick Irschfeld, Marcus Irschfeld, Wolfgang Kick, Dennis Rothaupt, René Drißang, Oliver Mielke, Marco Lüdecke, Marc Rothaupt und Markus Pung.

Zum Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag ist der SC Vallendar II zu Gast im Urbarer Aulenbergstadion. Nach einem unverdienten 1:1 im Hinspiel brennt die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib auf einen Heimsieg. Anstoß ist um 11:00 Uhr.