Zwote zeigt Nerven

FC Horchheim II – FC Urbar II 3:5

Unnötig schwer machte es sich die 2. Mannschaft in Horchheim. Bei sommerlichen Temperaturen führte man durch Treffer von Manuel Kaiser (2′) und Michael Otto (9′) bereits kurz nach Spielbeginn mit 0:2. In der Folge ließ man weitere sehr gute Chancen liegen, ehe Dominik Runkel kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 0:3 erhöhte. Trotz der komfortablen Führung verlor man in der zweiten Spielhälfte zunehmends den Faden, so dass es mehr und mehr ein Kick & Rush auf beiden Seiten war. Nachdem Mateusz Bogusz auf 1:3 (59′) verkürzte, stellte Stephan Herzog mit einem geschenkten Elfmeter (62′) den alten Abstand wiederher. Glück für Urbar – denn zuvor wurde ein Handspiel im eigenen Strafraum nicht geahndet. In der 78. Minute erhöhte der eingewechselte Sandro Phung auf 1:5. Wer nun dachte, dass die letzten zehn Spielminuten ruhig werden, der irrte. Mit zwei weiteren Treffern in der 80. und 83. Minute verkürzte Horchheims Mateusz Bogusz auf 3:5. Glücklicherweise konnten die Gastgeber keinen weiteren Treffer für sich verbuchen. Am Ende war es ein verdienter, jedoch auch sehr wackeliger 3:5-Auswärtserfolg für unsere 2. Mannschaft. 

Im kommenden Spiel trifft die Zwote auf den SV Untermosel Kobern III. Definitiv ein Gegner den man nicht unterschätzen darf. Um 11:00 Uhr geht es am kommenden Sonntag im Urbarer Aulenbergstadion los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.