AUFSTIEG PERFEKT!!!

Kreislia B wir kommen!!! Ausgelassene Stimmung bei allen Akteuren nach dem Schlusspfiff

Herzschlagfinale in Immendorf

Im Topspiel der Kreisliga C Koblenz konnte der FC Urbar vor knapp 300 Zuschauern sich in einem nervenaufreibendem Spiel den Aufstieg sichern. Stürmer Mirko Pries sorgte für den ersten Schock bei Immendorf. Nach Vorlage von Carlo Trees erzielte er nach nicht mal einer halben Minute das 0:1. Sein Sturmkollege Nderim Kaziu erhöhte nach 9 Minuten auf 0:2 und alles sah nach einem perfekten Spiel für den FCU aus. Aber nach starken und kräftezehrenden 20 Minuten ging dem FCU ein wenig die Luft aus und die TuS Immendorf nahm immer mehr das Spiel in die Hand und kam zu Torchancen. Nach zuvor zwei Lattentreffern sorgte Martin Essig mit einem durchaus fragwürdigen Elfmeter für den 1:2 Anschlusstreffer. In der 59. Minute kam es dann wie es kommen musste: Immendorfs Toptorjäger Patrick Röder glich zum 2:2 aus und nun war der Hexenkessel perfekt. Immendorf musste gewinnen um ein Entscheidungsspiel gegen Urbar zu erzwingen. Doch dank Torwart Patrick Höger und einer starken Willensleistung des gesamtem Teams hielt der FC Urbar das Ergebnis und sicherte sich somit den Aufstieg in die Kreisliga B. Besser und spannender hätte dieses letztes Spiel nicht seien können. Das Spiel war so herzzerreißend, dass sogar bei Trainer Peter Riemenschnitter nach dem Abpfiff die Tränen liefen. Gratulation an die erste Mannschaft und ein großes „Danke schön!!“ an die zahlreich vertretenen Fans für deren Unterstützung. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison 2014 / 2015 mit euch – in der Kreisliga B!