Getauschtes Heimrecht bringt Glück

FC Urbar – TSV Lay 5:3

Einen ganz wichtigen Sieg erspielte sich die 1. Mannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag. Das Spiel gegen den TSV Lay, welches aufgrund der Unbespielbarkeit des Layer Platzes kurzfristig nach Urbar verlegt wurde, gewann das Team des Trainerduos Reifenrath/Rindsfüßer verdient mit 5:3. Nicht nur für die Urbarer, sondern auch für alle Zuschauer war dieser Tausch eine Wohltat. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen. Nichtsdestotrotz dauerte es bis zur 40. Minute ehe Dominik Runkel das 1:0 für den FC erzielen konnte. Lange währte die Fühung nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Lay zum 1:1 aus (44′). Nach der Halbzeit ging es dann hin und her. In der 51. Minute ging Lay mit 1:2 in Führung. Dank eines Doppelpacks (59′, 70′) von Dennis Rudolph drehte Urbar kurzerhand den Spieß wieder um, musste in der 76. Minute jedoch den 3:3 – Ausgleich einstecken. Hiervon zeigte sich die Urbarer Elf allerdings unbeeindruckt und ging in der 80. Minute durch Ozan Yaman erneut in Führung. Für die Entscheidung sorgte Philipp Christian. Kurz vor Abpfiff erhöhte er auf 5:3 und machte den Urbarer Heimsieg dingfest.

Im Kader gegen den TSV Lay standen: Patrick Höger, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dennis Rudolph, Tobias Breuer, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Dominik Runkel, Yves Meuer, Dominik Rohrer, Michael Laßlop, Dennis Rothaupt und Florian Gehle.

Am kommenden Sonntag, 12.11.17, ist der BSC Kaltenengers zu Gast im Urbarer Aulenbergstadion. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Kreisliga B ist ein Pflichtsieg zu erwarten. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Für warme und kalte Speisen wird Gastwirt Herbert „Mümmel“ Göösch sorgen.