Mit Niederlage in die Winterpause

SG Augst – FC Urbar 2:1

Nichts war es mit einem Dreier zur Winterpause! Nach zuletzt zwei Siegen unterlag  die 1. Mannschaft des FC Urbar der SG Augst am vergangenen Sonntag. In einem kampfbetonten Spiel erzielte Torjäger Dennis Rudolph früh das 0:1 für die Gäste. Trotz guter Möglichkeiten konnte Urbar die Führung nicht ausbauen und musste stattdessen in der 36. Minute den 1:1 – Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte des Spiels kam der Gastgeber im besser ins Spiel. Doch wieder einmal hatte Urbars Torhüter einen guten Tag erwischt und konnte mit mehreren starken Paraden seine Mannschaft im Spiel halten. In der 83. Minute war allerdings auch er machtlos. Die SG erhöhte auf 2:1 und brachte den Sieg letztlich über die Zeit.

Im Kader gegen die SG Augst standen: Patrick Höger, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dennis Rudolph, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Dennis Rothaupt, Philipp Christian, Dominik Runkel, Frederic Knopp, Tobias Breuer, Florian Gehle und Benjamin Merle.

Mit 19 Punkten aus 14 Spielen belegt die Erste zur Winterpause den 10. Platz der Kreisliga B. Grund zur Sorge besteht nicht, denn der Abstand auf den dritten Platz beträgt gerade mal vier Punkte! Auf die Abstiegsplätze haben die Urbarer momentan sechs Punkte Vorsprung. Es bleibt also spannend in der Kreisliga B Koblenz! Weiter geht es im März 2018.