Pflichtsieg mit Beigeschmack

Die zweite Mannschaft des FC Urbar ist weiterhin in der Erfolgsspur. Gegen einen ganz schwachen SV Sayn feierte die Elf von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib einen 0:7 – Auswärtserfolg. Die Urbarer dominierten über 90 Minuten das Spielgeschehen und gingen dank einem Eigentor in der 26. Minute mit 0:1 in Führung. Vier Minuten später verwandeltet Stürmer Wolfgang Kick einen Elfmeter zum 0:2 (30. Min.). Trotz einer drückenden Überlegenheit und zahlreicher Chancen ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Besser lief es in der zweiten Hälfte des Spiels. Innerhalb von zehn Minuten schraubten Dennis Rothaupt (48. Min.) und Jan Herber (51. + 54. Min.) das Ergebnis auf 0:5 hoch. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe der eingewechselte Marco Lüdecke das 0:6 erzielte. Zwischenzeitlich hätte der Ball durchaus noch öfters im gegnerischen Gehäuse zappeln können, doch u.a. Oliver Berressem, Philipp Christian und Michael Löffler scheiterten. Dennis Rothaupt sorgte mit seinem zweiten Tor des Tages (83. Min) für den 0:7 – Endstand. Trotz des Erfolges hat dieser Sieg einen faden Beigeschmack. Für den negativen Höhepunkt des Tages war ausgerechnet ein Urbarer verantwortlich. Verteidiger Daniel Wehner ließ sich trotz Führung in der 83. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen und wird seiner Mannschaft sicherlich mehrere Spiele fehlen, u.a. auch gegen den Tabellenführer und sicheren Aufsteiger SV Weitersburg II. Zum Derby mit den „Kubanern“ kommt es am 03.04.2016 um 11:00 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.