Urbarer Frauenteam unterliegt der SG Büchel

5-Minuten-Blackout sorgt für erste Meisterschaftsniederlage

Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen des FC Urbar zur SG Büchel reisen. Das Spiel fand auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Gevenich statt. Trotz erneutem Fehlen einiger Stammkräfte wollte man die bisherige Erfolgsserie ausbauen.

Das Spiel begann auch verheißungsvoll, als Carina bereits nach 7 Minuten unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Torfrau das 0:1 erzielen konnte. Danach plätscherte die Begegnung ohne große Aktionen so vor sich hin, bis in der 40. Minute die verhängnisvollen fünf Minuten für den FC Urbar anbrachen. Zunächst glitt auch Susanne ein eigentlich harmloser Schuss zum 1:1 Ausgleich durch die Finger. Nur zwei Minuten später wurde man klassisch ausgekontert, als fünf unserer Spielerinnen die Rückwärtsbewegung einfach nicht mitmachen wollten. Zu allem Übel gesellte sich in der 44. Minute das 3:1 für Büchel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Da konnte man froh, dass Susanne in der 45. Minute ihr Team im Spiel hielt, als sie nach einem groben Abwehrschnitzer gegen die allein auf das Tor zustrebende Stürmerin super parierte.
Die Pausenansprache zeigte Wirkung, denn in Durchgang zwei spielte nur noch der FCU. Vor dem gegnerischen Tor war man jedoch zu harmlos, so dass es eines Fernschusses von Sophie bedurfte, um in der 68. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz einiger Umstellungen und totaler Offensive gelang der Ausgleich nicht mehr und man musste beim Schlusslicht der Tabelle die erste Meisterschaftsniederlage hinnehmen.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft bis zum kommenden Wochenende die Lehren aus dieser unnötigen Niederlage zieht und beim letzten Pflichtspiel in diesem Jahr beim FC Horchheim wieder geschlossener auftritt. Anstoß auf dem Hartplatz Horchheimer Höhe ist am Sonntag, 01.12.2013 um 15.00 Uhr.
Bei der SG Büchel kamen zum Einsatz:
Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Carina Pretz, Selina Hoffmann, Sophia Fuchs, Sandra Malicic, Sabrina Kreuter und Elke Nikolai.