1. Mannschaft überzeugt mit Teamgeist und Siegeswillen

Dank einer geschlossenen und kämpferischen Teamleistung konnte die 1. Mannschaft des FC Urbar am letzten Sonntag einen 2:1 – Heimsieg gegen den TV Winningen für sich verbuchen. Gegen stark agierende Winninger ging die Mannschaft des Trainerduos Riemenschnitter / Reifenrath in der 21. Minute mit 0:1 in Rückstand.Auch wenn dieses Gegentor aus einer vermeintlichen Abseitsposition fiel, so war es aufgrund der bis dato zahlreichen Torchancen der Gäste ein verdienter Rückstand. Die Urbarer blieben jedoch stets motivierte und kamen mit fortschreitender Zeit immer besser ins Spiel. Belohnt wurde dies mit dem 1:1 – Ausgleich (45. Min) durch Dennis Rudolph, der mit nun 13 Toren die interne Torjägerkanone für sich beanspruchen wird. In der zweiten Hälfte des Spiels bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten und beanspruchten die Führung für sich. Letztlich brachte Ozan Yaman seine Urbarer auf die Siegerstraße. Mit seinem Treffer zum 2:1 in der 71. Minute entschied er das Spiel zugunsten der Heimmannschaft.

Im Kader gegen den TV Winningen standen: Leon Weber, Pascal Mathar, Stephan Herzog, Dominik Rohrer, Alexandros Mavroudis, Mario Castor, Dennis Rudolph, Ozan Yaman, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Toby Rösch, Manuel Kaiser, Daniel Nebenführ und Dennis Rothaupt.

Das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016 fand am gestrigen Mittwoch, 18.05.16, gegen den FC Arzheim statt. Zu Redaktionsschluss stand das Ergebnis noch nicht fest. Am kommenden Sonntag, 22.05.16, ist die 1. Mannschaft zum letzten Saisonspiel zu Gast bei der TuS Kettig. Die Kettiger haben in den letzten Spielen Punkte liegen gelassen und stehen unter Zugzwang. Sie müssen gegen die Urbarer gewinnen und auf einen Ausrutscher der SG Dieblich hoffen um noch den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen zu können. Es ist also mit einem packenden Spiel zu rechnen. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Kettig.