Couragierte Leistung der Reserve wird nicht belohnt

Als „beste Niederlage der Saison“ betitelte Kapitän Volker Mühleib das Spiel der zweiten Mannschaft des FC Urbar. Im Gegenzug sprach Bendorf von einem „glücklichem Sieg“. Mit 2:1 setzte sich der Aufstiegsaspirant aus Bendorf am Ende durch – und das obwohl Urbar über knapp 80 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Doch ein Sonntagsschuss und eine Unaufmerksamkeit reichte den Bendorfern zum Sieg. Bereits in der 1. Minute gelang dem Gastgeber der Führungstreffer durch besagten Sonntagsschuss. Aus knapp 25m Torentfernung setzte ein Bendorfer diesen unhaltbar in den Winkel. Der Treffer zum 2:0 in der 23. Minute kam ebenfalls aus heiterem Himmel. Einen blind nach vorne geschlagenen Ball von der Außenlinie unterschätzte Urbar. Dem Bendorfer Stürmer Sebastian Hilger war dies egal. Ungeachtet der 2:0 – Halbzeitführung für die Gastgeber war die Urbarer Reserve die klar spielbestimmende Mannschaft. Im zweiten Spielabschnitt fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Bendorfer statt. Immer wieder rannte der FC Urbar auf das gegnerische Tor. Doch entweder haperte es am Torabschluss oder der entscheidende Pass kam nicht an den Mann. In der 77. Minute zeigte dann der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Foul im Strafraum an Frank Düsterhöft verwandelte Kapitän Volker Mühleib den fälligen Elfmeter souverän zum 2:1 – Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später hätte es beinahe 2:2 gestanden. Torjäger Wolfgang Kick setzte nach einer Flanke von Philipp Christian zum Seitfallzieher an und verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. Trotz der drückenden Überlegenheit gelang der Reserve jedoch nicht der erhoffte Ausgleichstreffer und somit endete die Partie mit 2:1 für die Spvgg Bendorf. Das dieser Sieg mehr als glücklich war bestritten nach Abpfiff nicht einmal die Bendorfer. Und auch der Urbarer Trainer Dirk Mühleib zeigte sich begeistert von seiner Mannschaft. Kann die Urbarer Mannschaft erneut diese Leistung abrufen, so sollten am kommenden Sonntag, 19.04.2015, die drei Punkte im Aulenbergstadion bleiben. Zu Gast ist dann die zweite Mannschaft der SG Augst/Kadenbach. Anstoß zum heimischen Fußballsonntag ist wie gewohnt um 11:00 Uhr.