D1 feiert knappen Sieg im letzten Saisonspiel

JSG 2008 Herschbach – JSG Rheinhöhen Urbar  0:1

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Bezirksligasaison ging es für die D1 der JSG Rheinhöhen Urbar zum Auswärtsspiel bei der JSG Herschbach. Die Mannschaft der Trainer Hermann Zöllner, Fabian Möllmeier und Florian Nebenführ konnte sich mit 1:0 durchsetzen.

Schon von Beginn an zeigte sich das gewohnte Bild dieser Saison. Urbar hatte deutlich mehr Ballbesitz und der Gegner stellte sich tief hinten rein. Das machte es schwer, gute Torchancen herauszuspielen, denn Herschbach setzte auf eine ungewöhnliche Fünferkette in der Abwehr. So blieb es bei vielen Schüssen aus der Distanz, die jedoch selten wirklich gefährlich waren. Das Urbarer Tor war immerhin in keinster Weise in Gefahr, da die Abwehr wenige Probleme mit den langen Bällen der Gastgeber hatten. Entsprechend ging es ohne Tore in die Pause.

Um das Abwehrbollwerk knacken zu können, entschied sich das Urbarer Trainerteam zu einem Wechsel der Taktik, indem man einen zusätzlichen Stürmer brachte. Und nur kurze Zeit später gab es auch endlich das Tor zu bejubeln. Ein Schuss von Abolfasl Ghorbani fand nach einem Freistoß und daraus folgender Unordnung den Weg ins Tor. Die Urbarer Jungs wollten nachlegen, doch auch Herschbach kam nun mit langen Bällen mehrfach in die Urbarer Hälfte. Doch die Urbarer Abwehr hielt die Null hinten, obwohl die Gastgeber den besten Stürmer der Liga in ihren Reihen hatten. Also blieb es beim knappen 1:0-Sieg für Urbar.

Gegen die JSG 2008 Herschbach standen im Kader: Ben Seifermann, Julian Kretzer, Lennox Müller, Lars Großmann, Clemens Janning, Janne Groß, Abolfasl Ghorbani, Engus Groß, David Orlovic, Matteo Neis, Neo Allmoslöchner, Jonathan Konobewski, Leon Frank und Alexander Konobewski.

Nun ist also die tolle Bezirksliga-Saison der Urbarer D1 zu Ende. Am Ende belegt man den zweiten Rang mit 15 Siegen und nur 3 Niederlagen in 18 Spielen. Auf dieses Ergebnis können Mannschaft und Trainerteam mit großem Stolz zurückblicken. Vielen Dank an die oft in großer Zahl mitgereisten Eltern sowie jeden, der bei den Heimspielen im Aulenbergstadion mal vorbeigeschaut hat, für die großartige Unterstützung.

Weitere Ergebnisse:

E-Jugend: JSG Immendorf II – FC Urbar  3:2

In der F-Jugend spielten ohne Ergebnis:

FC Urbar – VfR Koblenz

VfR Koblenz II – FC Urbar II