FC Urbar wird ungeschlagener Meister der Kreisliga B

FV Rübenach II – FC Urbar 1:7 (0:2)

Mit einem Kantersieg sichert sich der FC Urbar nach dem vorzeitigen Aufstieg in der letzten Woche nun auch den Meistertitel in der Kreisliga B Koblenz. Zu Gast bei der Reserve des FV Rübenach am Mühlenteich ging man durch einen Treffer von Tugay Arslan früh mit 0:1 in Führung (9‘). Als die klar spielbestimmende Mannschaft tat man sich in der Folge schwer, weitere Tore zu erzielen. Noch vor der Halbzeit übernahm dann Kapitän Rinor Berbatovci nach einem Freistoß Verantwortung und führte sein Team zum 0:2 zur Pause (37‘).  

Nach dem Seitenwechsel war es der eingewechselte Mario Castor, der quasi freistehend zum 0:3 einnetzte (57‘). Urbar machte weiter Druck und konnte in Person von Ali Carman auf 0:4 erhöhen (68‘). Nach dem Treffer wurde die Urbarer Defensive etwas nachlässig. Im direkten Gegenzug gelang es dem Gegner aus Rübenach, durch schnelle Passkombinationen auf 1:4 zu verkürzen (69‘). Davon zeigte sich das Team von Coach Gökan Bigün jedoch wenig beeindruckt. Mit Alex Miller und Dustin Bajer durften sich zwei weitere Torschützen in die Liste eintragen (73‘, 84‘). Den Abschluss machte erneut Rinor Berbatovci, der mit seinem Treffer den 1:7-Endstand markierte (90‘).

Gegen den FV Rübenach II spielten: Jonas Marner, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Dustin Bajer, Alex Miller, Ali Carman (Nils Rindsfüßer, 73‘), Tugay Arslan (Mario Castor, 47‘), Pornthep Khomdee, Tarik Cicek, Dominik Knebel, Ozan Yaman. Ebenfalls im Kader standen: Pascal Mathar, Tobias Heimen, Ahmed Olcay Öztürk.

Mit 58 Punkten und einem Torverhältnis von 107:22 Toren steht der FC Urbar als Meister der Kreisliga B Koblenz fest. Ungeschlagen, bester Angriff, beste Defensive – diese Bilanz kann sich sehen lassen. Alex Miller ist zudem mit 24 Toren bester Torjäger der Liga. Glückwunsch Männer! Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Fans, die die Mannschaft die gesamte Saison über so tatkräftig angefeuert haben.

Das Team verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Sommerpause. In der neuen Saison 2022/23 heißt es dann: Angriff in der Kreisliga A!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.