Erneut nur Unentschieden – Frauenteam spielt 2:2 gegen Aufsteiger Cochem

Im ersten Heimspiel hatte das Frauenteam des FC Urbar die Aufsteigerinnen von der SpVgg Cochem zu Gast. Ziel war natürlich diese erste Heimbegegnung mit einem Dreier zu beenden, aber es kam mal wieder alles anders.

Der FC Urbar begann stark und hatte schon in den ersten 14 Minuten vier gute Torgelegenheiten. Aber wie so oft war der Abschluss zu schwach oder landete neben dem Tor. Umso überraschender dann das 1:0 für die Heimelf. Eine Ecke von Victoria Kollmar stocherte die aufgerückte Julia Haushahn irgendwie über die Torlinie (16. Minute). Doch statt nun nachzusetzten verfiel das Team in eine unerklärliche Schlafphase, die nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Selina Hoffmann bis zur Pause anhielt.

Auch alle mahnenden Worte in der Kabine halfen nichts. Schon in der 53. Minute musste man den Ausgleich durch Nicole Thomas nach einer, aus heimischer Sicht, unnötigen Ecke und mangelnder Zweikampfstärke im Strafraum hinnehmen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nur ein erneut total schwacher Schiedsrichter sorgte mit seinen Entscheidungen für allgemeinen Unmut. Erst in den letzten 10 Minuten nahm die Begegnung noch einmal Fahrt auf. Zunächst konnte Urbar in der 81. Minute in Führung gehen. Saskia Schiess erlief einen langen Ball von Janina Hürter und drückte diesen über die Linie. Lautstarke Proteste des gegnerischen Trainers folgten. Er wollte die Urbarer Spielerin, die von hinten in den Strafraum gelaufen war, im Abseits gesehen haben. Ab nun wurde es hektisch und jede Aktion lautstark kommentiert. Letztlich hatte die ständige Indoktrination des Trainers Erfolg. Nach einem Foul an Janina Hürter ließ der Referee, der vorher alles abgepfiffen hatte sobald eine Spielerin am Boden lag, weiterlaufen. Cochems Michaela Maibauer ließ sich nicht beirren und vollendete sicher zum 2:2 – Unentschieden. Somit musste unser Team erneut durch eine fragwürdige Entscheidung Punkte lassen.

Gegen Cochem kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Sabrina Bachem, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Sophie Klöckner, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann, Denise Albat, Kyra Hoffmann, Jennifer Jung, Dana Rondorf und Karen Kuhlmann.

Am kommenden Samstag, 19.09.15, muss die Mannschaft um 19.00 Uhr beim FC Horchheim antreten. Der dortige Hartplatz und unsere derzeitige Sturmschwäche machen die Aufgabe nicht einfacher.