Erste ist bereit für das Topspiel

FC Urbar – FV Rübenach II 6:0

Bei der 1. Mannschaft ging es mal wieder torreich zur Sache. Gegen die Reserve aus Rübenach gewann das Team von Trainer Gökan Bigün verdient mit 6:0. Von Anfang an war unsere Erste besser im Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Nichtsdestotrotz dauerte es bis zur 31. Minute ehe Neuzugang Aboubakar Tchendjou das 1:0 erzielte. Mit einem strammen Linksschuss erhöhte Tugay Arslan in der 40. Minute auf 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in der zweiten Spielhälfte ab. Allerdings intensivierten sich die Zweikämpfe sowie die verbalen Auseinandersetzungen. Dies hatte zur Folge, dass sich Stürmer Alex Miller nach seinem Tor zum 3:0 (67′) zu einem unsportlichen Jubel verleiten ließ. Schiedsrichter Niclas Kretschmann zeigte dem bereits verwarnten Stürmer daraufhin die gelb-rote Karte. Seine Mannschaftskollegen ließen sich davon nicht irritieren und zeigten die perfekte Antwort: Nach der direkten Balleroberung erhöhte Tugay Arslan mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 (67′). Trotz Unterzahl ließ die Mannschaft keine nennenswerten Chancen zu, erspielte sich aber immer wieder eigene gute Tormöglichkeiten. Das 5:0 fiel durch ein Eigentor es Rübenachers Benjamin Drack in der 87. Minute. Nur zwei Minuten später sorgte Pape Amath Top für den 6:0-Endstand.

Mit drei Siegen in drei Spielen ist die 1. Mannschaft gewappnet für das kommende Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Arzheim. Anstoß ist um 14:30 in Arzheim.