Erste Mannschaft siegt im Pokal

FC Urbar – FC Arzheim 3:1

Der FC Urbar zieht durch einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Arzheim in die nächste Kreispokalrunde ein. Das Derby versprach im Vorhinein eine spannende Partie zu werden, da man sich im Ligaspiel vor einigen Wochen noch mit einem Unentschieden trennte und nun auf Platz 2 und 3 der Tabelle steht. Bei strahlendem Herbst-Sonnenschein tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Urbar startete besser in die Partie und ging durch einen Kopfball von Pape Amath Top mit 1:0 in Führung (18‘). Ein Foul im Arzheimer Strafraum sorgte für einen Strafstoß für Urbar. Den Elfmeter verwandelte Alex Miller souverän zum 2:0 (31‘).

Nach der Halbzeit hätte eine hochkarätige Torchance von Tugay Arslan die Vorentscheidung für den FCU bringen können, dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Stattdessen erhöhte Arzheim noch einmal den Druck. Ein Elfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel (55‘). Die richtige Antwort auf den Gegentreffer folgte jedoch sofort: Noel Weber schraubte die Führung für sein Team auf 3:1 hoch (56‘), was schließlich auch den Endstand und den Einzug in die nächste Pokalrunde darstellte.

Gegen den FC Arzheim standen im Kader: Leon Weber, Ivan Serdarusic, Dominik Knebel, Dustin Bajer, Alex Miller, Pape Amath Top, Jakov Serdarusic, Tugay Arslan, Noel Weber, Nils Rindsfüßer, Rinor Berbatovci, Pornthep Khomdee, Ozan Yaman, Tarik Cicek und Muhammed Emin Ilbey.

Bereits am kommenden Freitag, 29. Oktober 2021, trifft die erste Mannschaft des FC Urbar auswärts auf den SV 08 Hillscheid, der derzeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle steht. Hier muss demnach ein weiterer Sieg für das Team von Trainer Gökan Bigün her. Anpfiff ist um 20:15 Uhr auf dem Hillscheider Kunstrasenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.