Pokalaus für Urbarer Zweite

FC Urbar II – TuS Kettig 2:4

Die zweite Mannschaft des FC Urbar ist aus dem Kreispokal ausgeschieden. Mit 2:4 musste man sich gegen den A-Ligisten TuS Kettig geschlagen geben. Wie erwartet dominierte zunächst der klassenhöhere Gegner die Partie und ging mit 0:1 in Führung (13‘). Nun kam auch Urbar besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Nach einem spitzen Pass auf Dominik Runkel legte dieser den Ball links am Torwart vorbei und musste nur noch zum 1:1-Ausgleich einschieben (32‘). Urbar wurde zunehmend stärker, ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften war nicht mehr zu erkennen. Nach einem Pfostenschuss auf das gegnerische Tor setzte erneut der stark aufspielende Dominik Runkel nach und traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (45‘), mit der es auch zur Halbzeit in die Kabinen ging.

In die zweite Hälfte startete der TuS Kettig wieder besser. Ein Getümmel im Urbarer Sechzehner nutzten die Gäste zum 2:2-Ausgleich (54‘). Eine rote Karte gegen Kettig verschaffte der Urbarer Mannschaft wieder mehr Platz, der jedoch nicht für weitere Tore genutzt werden konnte. Die Partie plänkelte über weite Phasen der zweiten Halbzeit im Mittelfeld vor sich hin, bis es in den letzten zehn Minuten dann doch zu einer Entscheidung kam. Ein sehenswerter Fernschuss brachte Kettig die 2:3-Führung (84‘). Wenige Minuten später erhöhten die Gäste noch auf 2:4 (87‘). Kurz vor Abpfiff bekam Urbar eine gelb-rote Karte und musste ebenfalls zu zehnt zu Ende spielen. Die 2:4-Niederlage besiegelt das Pokalaus der Urbarer Zweiten im Kreispokal. Über weite Phasen der Partie verkaufte man sich gegen den zwei Klassen höher spielenden TuS Kettig sehr gut, es schien sogar mehr drin zu sein. Am Ende war man jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit nicht konstant genug.

Gegen den TuS Kettig standen im Kader: Jonas Marner, Cedric Oster, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Manuel Kaiser, Dennis Rudolph, Dominik Runkel, Steffen Hondrich, Peter Löffler, Pascal Mathar, Tobias Heimen, Mario Castor, Finn Rindsfüßer, Jan Herber und Fabian Möllmeier.

Für den FC Urbar II geht am kommenden Sonntag, 31. Oktober 2021, der Ligabetrieb weiter. Um 11 Uhr erwartet man den SV Pfaffendorf im heimischen Aulenbergstadion.