Frauen scheiden im Rheinlandpokal aus

FC Urbar – SC 13 Bad Neuenahr 0:3

Die Frauenmannschaft des FC Urbar ist in der dritten Runde aus dem Rheinlandpokalwettbewerb ausgeschieden. Vergangenen Sonntag musste man sich gegen den starken Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr mit 0:3 geschlagen geben. Mit großer Motivation und dem nötigen Einsatz startete man in die Partie und konnte den meist feldüberlegenen Gegner defensiv gut in Schach halten. Ein nicht konsequent geklärter Ball im Urbarer Strafraum brachte die Gäste schließlich mit 0:1 in Führung (18‘). Bad Neuenahr erhöhte durch ein direktes Freistoßtor auf 0:2 (28‘).

Auch im zweiten Durchgang agierte das Team von Trainer Steffen Hondrich weiter zweikampfstark. Bad Neuenahr erhöhte noch einmal den Druck und kam durch ein schnelles Angriffs- und Passspiel immer wieder gefährlich vor das Urbarer Tor. Der dritte Treffer des klassenhöheren Gegners konnte somit leider nicht verhindert werden (51‘). Weitere Torchancen verwertete der SC 13 Bad Neuenahr jedoch nicht, entweder scheiterte man an der kompakt stehenden Urbarer Defensive oder an Torhüterin Susanne Gerlich. Nach 90 Minuten endete die Partie schließlich verdient mit 0:3 für die Gäste, was gleichzeitig das Pokalaus für die Urbarer Frauenmannschaft bedeutet. Über weite Strecken des Spiels verkaufte man sich jedoch sehr passabel, worauf sich für die kommenden Ligaspiele weiter aufbauen lässt.

Gegen den SC 13 Bad Neuenahr standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mara Koch, Lisa Zühlke, Selina Hoffmann, Isabell Fulisch, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß, Marie Nissen, Kristina Geib, Anine Gerstenberg, Julia Haushahn, Anika Pesch, Denise Albat, Sarah Walder, Victoria Kollmar und Jannika Pung.

Am kommenden Wochenende haben die Urbarer Mädels spielfrei. Am Sonntag, 14. November 2021, trifft man dann auswärts auf den SV Rengsdorf, der zuletzt den Aufstiegsaspiranten Rübenach schlagen konnte. Eine schwierige Aufgabe für das Team von Steffen Hondrich, die man mit demselben Einsatz wie gegen Bad Neuenahr jedoch bewältigen kann. Anpfiff ist um 17 Uhr in Rengsdorf.