Zweite Mannschaft sichert sich drei Punkte

FC Urbar II – SV Pfaffendorf 3:2

Einen knappen Heimsieg verzeichnete die zweite Mannschaft des FC Urbar vergangenen Sonntag gegen den SV Pfaffendorf. Dabei gelang Urbar ein Traumstart: Nach wenigen gespielten Sekunden musste Nico Gilles nach einer Unstimmigkeit im Pfaffendorfer Sechzehner nur noch freistehend zum 1:0 einschieben (1‘). Auch nach der frühen Führung blieb Urbar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Ein Foul im eigenen Strafraum sorgte jedoch für einen berechtigten Elfmeter für Pfaffendorf, den die Gäste souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelten (14‘). Von da an zeigte sich den Zuschauern im Aulenbergstadion ein zähes Spiel auf Augenhöhe ohne klare Torchancen. Folgerichtig ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Ebenso wie zu Beginn der Partie startete Urbar auch in die zweite Hälfte besser. Nach sehenswerter Hereingabe über rechtsaußen durch Steffen Hondrich stellte Peter Löffler mit seinem Treffer zum 2:1 den alten Abstand wieder her (47‘). In den folgenden Minuten wechselten beide Mannschaften kräftig aus, an zwingenden Torchancen mangelte es erneut. Ein schöner Spielzug brachte die Urbarer Zweite weiter in Führung: Gökan Bigün wurde auf der linken Seite lang geschickt und legte quer auf Steffen Hondrich ab, der das 3:1 markierte (69‘). Kurz vor Schluss verkürzte Pfaffendorf noch einmal auf 3:2 (81‘). Letzten Endes rettete Urbar den knappen Heimsieg über 90 Minuten und sicherte sich die nächsten drei Punkte auf dem Tabellenkonto.

Gegen den SV Pfaffendorf standen im Kader: Leon Weber, Cedric Oster, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Manuel Kaiser, Steffen Hondrich, Nico Gilles, Marcus Irschfeld, Peter Löffler, Pascal Mathar, Tobias Heimen, Benjamin Merle, Gökan Bigün, Finn Rindsfüßer, Matthias Dethleff und Fabian Möllmeier.

In der kommenden Woche wartet ein schwieriges Auswärtsspiel auf die Urbarer Zweite. Am Sonntag, den 7. November 2021, trifft man um 15 Uhr auswärts auf den direkten Tabellennachbarn BSC Güls. Mit einem Sieg könnte man an Güls vorbeiziehen und einen Tabellenplatz nach oben klettern.