Erste sichert sich ersten drei Punkte in 2022

FC Urbar – TV Mülhofen 2:0 (0:0)

Endlich ging es auch für die erste Mannschaft des FC Urbar im Spielbetrieb der Kreisliga B Koblenz wieder los! Nach zwei coronabedingt abgesagten Spielen war vergangenen Freitagabend der TV Mülhofen, derzeit im unteren Drittel der Tabelle, zu Gast im Aulenbergstadion. Urbar kam gut ins Spiel und setzte den Gegner wie erwartet von Anfang an unter Druck. Die Gäste aus Mülhofen stellten sich in der ersten Hälfte nahezu mit elf Mann in den eigenen Sechzehner und verteidigten ihr Tor gut. Diese defensive Spielweise stellte Urbar vor Schwierigkeiten, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nach der Pause erhöhte das Team von Trainer Gökan Bigün den Druck noch einmal. Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, ehe ein abgefälschter Ball vor den Füßen von Jakov Serdarusic landete, der souverän zur 1:0-Führung einnetzte (53‘). Urbar ließ nicht locker und war gewillt, den Vorsprung weiter zu erhöhen. Ein durch Alex Miller verwandelter Elfmeter zum 2:0 erfüllte diese Ambitionen nur wenig später (60‘). In der letzten halben Stunde passierte nicht mehr viel, sodass der Elfmeter gleichzeitig den 2:0-Endstand markierte. Ein Arbeitssieg für die erste Mannschaft des FC Urbar ohne wirklich glanzvolle Momente, der dem Team dennoch sehr wichtige drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einbringt.

Gegen den TV Mülhofen spielten: Jonas Marner, Pascal Mathar (Ozan Yaman, 76‘), Ivan Serdarusic (Tobias Heimen, 68‘), Rinor Berbatovci, Dustin Bajer, Alex Miller, Jakov Serdarusic, Tarik Cicek, Dominik Knebel, Pornthep Khomdee (Marcus Irschfeld, 46‘), Mario Castor (Gökan Bigün, 54‘). Ebenfalls im Kader standen: Enes Uranbeyi, Yannik Dreidoppel

Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel und Derby in der Kreisliga B Koblenz. Um 14:30 Uhr ist der FC Urbar beim FC Arzheim zu Gast, Tabellenzweiter gegen Tabellendritter. Eine schwierige Aufgabe für die Jungs von Gökan Bigün, bei der es noch einmal eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Mülhofen bedarf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.