Erster 3er gegen die Reinhardt’s Elf

Die erste Mannschaft des FC Urbar konnte am letzten Sonntag die ersten drei Punkte in der Kreisliga B für sich verbuchen. Zu Gast im heimischen Aulenbergstadion war der SV Reinhardt’s Elf Asterstein. Aufgrund der zuvor verlorenen Partien sah Trainer Peter Riemenschnitter seine Mannschaft diesmal in der Pflicht. Um nicht bereits zu Beginn der noch jungen Saison im unteren Feld stecken zu bleiben musste ein Sieg her. Dank der Pike von Stürmer Mirko Pries sollte dies nach fünf Minuten auch der Fall sein. Kapitän Alexandros Mavroudis trieb mit Tempo den Ball nach vorne. Die daraus resultierende Chance nutzte der Urbarer Stürmer eiskalt. Weitere gute Chancen folgten, doch wie so oft vergaßen die Urbarer Stürmer den Ball im gegnerischen Rechteck unterzubringen. In der 25. Minute erhöhte dann Kamillus Wrobel auf 2:0. Vorausgegangen war ein schönes Dribbling von Abwehrspieler Pascal Mathar. Nach dem finalen Pass musste Wrobel nur noch den Fuß hinhalten. Das Urbarer Spiel flachte darauf hin ab und die Reinhardt’s Elf kam mehr und mehr ins Spiel. Die Folge war ein wunderschönes Fallrückziehertor der Elf vom Asterstein. Mahnende Worte des Trainers weckten die Urbarer wieder auf und sorgten kurz vor Halbzeit für das dritte Tor. Ein Schuss von Tobias Rösch wurde unglücklich abgefälscht und sorgte für einen 3:1 Halbzeitstand.

Trotz der Führung konnten die Spieler des FCU nicht zufrieden sein mit ihrer Leistung. Zahlreiche Chancen gegen einen, an diesem Tag, schwachen Gegner blieben ungenutzt. So auch in der zweiten Halbzeit. Urbar dominierte die zweite Hälfte, ließ aber weiterhin zig Chancen liegen. Mirko Pries und Kamillus Wrobel schnürten jeweils noch einen Doppelpack und schraubten somit das Ergebnis auf 5:1 hoch. Ein deutliches höheres Ergebnis wäre möglich gewesen bei konsequenter Chancenausnutzung. Unterm Strich zählen jedoch drei wichtige Punkte.

Im Kader standen: Patrick Höger, Stephan Herzog, Alexandros Mavroudis, Marios Polidoros, Pascal Mathar, Nderim Kaziu, Kamillus Wrobel, Blerim Gjota, Tobias Rösch, Carlo Trees, Mirko Pries, Dominik Rohrer, Dennis Rothaupt, Frank Düsterhöft, Daniel Nebenführ, Maurice Hack.