Urbarer Frauen zeigen sich effektiv gegen Trier

FC Urbar – VfL Trier 8:2 (2:1)

Insgesamt zehn Tore bot die Begegnung der ersten Urbarer Frauenmannschaft gegen den VfL Trier am vergangenen Sonntag. Trier zeigte sich zu Beginn der Partie mutig und setzte Urbar mehrmals unter Druck. Dennoch gelang es dem FCU, nach toller Vorarbeit von Johanna Bersch in Person von Isabell Fulisch mit 1:0 in Führung zu gehen (18‘). Durch einen Treffer von Chiara Eckloff erhöhte man auf 2:0 (34‘). Vor der Halbzeit erhöhten die Gäste aus Trier noch einmal den Druck, mit Erfolg. Ein unglücklich abgefälschter Ball aus der eigenen Abwehrreihe landete unhaltbar im Netz von Susanne Gerlich. Trier freute sich über den 2:1-Anschlusstreffer (45‘).

Der aufkeimenden Hoffnung der Trierer Gegner setzte Urbars Kapitänin Maike Nissen in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack zum 4:1 schnell ein Ende (47‘, 54‘). Ebenso traf erneut Chiara Eckloff und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch (55‘). In der Folge ließ Urbar etwas nach, sodass Trier ein zweites Tor zum 5:2 erzielte (72‘). In der Schlussphase machte das Team von Trainer Steffen Hondrich den Sack dann endgültig zu. Chiara Eckloff erhöhte ihre Bilanz in der Torschützenliste mit ihren Treffern zum 6:2 (87‘) und 7:2 (89‘, Strafstoßtor). Kristina Geib traf quasi mit dem Schlusspfiff zum hochverdienten 8:2-Endstand (90‘).

Gegen den VfL Trier spielten: Susanne Gerlich, Sina Jarski, Selina Hoffmann (Johanna Bersch, 16‘; Janina Hürter, 80‘), Maike Nissen, Chiara Eckloff, Sarah Gielsdorf, Jule Nahler (Saskia Schieß, 62‘), Stefanie Stieben, Isabell Fulisch, Marie Nissen (Kristina Geib, 62‘), Malika Bersch (Svenja Henke, 80‘). Ebenfalls im Kader standen: Lisa Zühlke, Mara Koch, Victoria Kollmar, Sabrina Kerber.

Am kommenden Sonntag, 06.11.22, reist die Urbarer Frauenmannschaft zum Tabellennachbarn FC Bitburg. Hier muss man genauso zweikampfstark und toreffektiv auftreten wie gegen Trier, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Bitburg.