Punkteteilung in Bitburg

FC Bitburg – FC Urbar 1:1 (0:1)

Die erste Urbarer Frauenmannschaft trennte sich auswärts mit einem 1:1-Unentschieden gegen den – bis dato Tabellennachbarn – FC Bitburg. Dabei legte das Team von Trainer Steffen Hondrich einen Blitzstart hin. Einen langen Abschlag von Torhüterin Susanne Gerlich konnte die Bitburger Innenverteidigerin nicht klären. Chiara Eckloff setzte sich gut durch und traf nach nur drei Minuten zur 0:1-Führung für ihre Farben (3‘). Urbar stand kompakt und konnte die Gastgeber durch schnelles Pressing mehrmals unter Druck setzen. Gegen Ende der ersten Hälfte kam auch Bitburg besser und körperbetonter ins Spiel, blieb jedoch torlos. So ging es mit der knappen Urbarer Führung in die Kabinen.

Aus der Pause kam Bitburg stärker zurück. Die Heimelf verzeichnete hochkarätige Torchancen, die jedoch zunächst von der hervorragend parierenden Susanne Gerlich vereitelt werden konnten. Letztlich belohnte sich der FC Bitburg in einem seiner Angriffe für diese starke Phase mit dem 1:1-Ausgleich (74‘). In der Schlussphase ging es zwischen beiden Spielhälften hin und her. Beide Teams waren gewillt, doch noch drei Punkte aus der Partie mitzunehmen. Nach 90 Minuten besiegelte der Unparteiische schließlich den 1:1-Endstand und somit die Punkteteilung.

Gegen den FC Bitburg spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter (Malika Bersch, 57‘), Lisa Zühlke, Mara Koch (Stefanie Stieben, 57‘), Johanna Bersch (Kyra Hoffmann, 69‘), Chiara Eckloff, Jule Nahler, Saskia Schieß (Victoria Kollmar, 57‘), Isabell Fulisch, Marie Nissen, Kristina Geib (Sina Jarski, 80‘). Ebenfalls im Kader stand: Svenja Henke.

Durch den gewonnenen Punkt bleibt die Urbarer Frauenmannschaft weiterhin ungeschlagen und auf dem zweiten Platz der Rheinlandliga. Am kommenden Sonntag trifft man zu Hause auf den TV Kruft, der derzeit mit fünf Punkten auf Platz 11 der Tabelle steht. Hier muss man der Favoritenrolle gerecht werden und genauso effektiv, wie in den letzten Heimspielen agieren. Anpfiff ist um 16 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion im Anschluss der zweiten Urbarer Frauenmannschaft gegen den TV Kruft II. Die Mädels beider Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie sehr freuen!