Nächster Dreier für Urbarer Erste

SC Vallendar – FC Urbar 1:3 (1:1)

Im Derby beim SC Vallendar fuhr die erste Herrenmannschaft des FC Urbar die nächsten drei Punkte ein. Wie in den vergangenen Partien, kämpfte das Team von Coach Gökan Bigün zunächst mit Startschwierigkeiten. Zu viele individuelle Fehler in der Defensive führten folgerichtig dazu, dass Vallendar mit 1:0 in Führung ging (17‘). Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken machten die Gastgeber weiter Druck auf das Tor von Keeper Leon Weber, konnten die Führung jedoch nicht erhöhen. Stattdessen wurde Urbar auf der anderen Seite gefährlich: Nach zwei wichtigen gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld durch Aboubakar Tchendjou und Dustin Bajer war Tugay Arslan auch dem letzten gegnerischen Verteidiger überlegen und netzte eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein (36‘).

Kurz nach Wiederanpfiff wies Urbar die Vallendarer Nachbarn in die Schranken. Ein weiterer Treffer von Tugay Arslan drehte den Spielstand auf die 1:2-Führung für den FCU (48‘). Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte entwickelte sich eine Begegnung mit guten Chancen auf beiden Seiten. So hätten die Gäste durchaus auf 3:1 oder 4:1 erhöhen, genauso gut aber auch die Gastgeber den Ausgleich erzielen können. Joker Mario Castor sorgte quasi in letzter Minute für die klare Entscheidung: Einen durchgesteckten Ball verwertete der frisch Eingewechselte zum 3:1 (89‘).

Gegen den SC Vallendar spielten: Leon Weber, Lukas Küppers, Ivan Serdarusic, Erkan Eroglu, Dustin Bajer, Tugay Arslan (Nils Rindsfüßer, 66‘), Ali Carman, Jakov Serdarusic, Julian Holzem, Aboubakar Tchendjou (Tarik Cicek, 90‘), Aziz Ghannem (Mario Castor, 75‘). Ebenfalls im Kader standen: Rinor Berbatovci, Tobias Heimen, Hilmi Tunahan Korkmaz.

Der FC Urbar steht somit nach 13 Spieltagen mit 13 Siegen und 39 Punkten weiterhin an Tabellenplatz 1 der Kreisliga A Koblenz. Am kommenden Sonntag hat das Team spielfrei, bevor man am Sonntag, 20.11.22, auswärts auf den derzeit Drittplatzierten, den SV Anadolu Spor Koblenz, trifft. Mit nur zwölf Gegentoren stellt Anadolu die beste Verteidigung der Liga. Demnach eine äußerst schwierige Aufgabe für das Team von Trainer Gökan Bigün, das dort zeigen kann, das es zurecht ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.