Frauenteam des FCU schlägt Horchheim mit 2:0

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause erwartete das Frauenteam des FC Urbar am vergangenen Sonntag den Verfolger FC Horchheim. Diese hatten die letzten drei Begegnungen alle gewonnen, so dass mit einer Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften zu rechnen war. Auf Urbarer Seite kam erstmals Neuzugang Karen Kuhlmann zum Einsatz, die sofort zeigte, dass sie eine Bereicherung für das Team von Christoph Ackermann sein wird.

Urbar begann konzentriert und druckvoll und hatte nach 10 Minuten mit einem Lattentreffer Pech. Dann kam auch Horchheim zu einer ersten Gelegenheit, als Lisa Mitscherling knapp verzog (15.). Dies sollte für lange Zeit aber die einzige Horchheimer Chance gewesen sein. In den nächsten 20 Minuten hatte Urbar durch Kyra, Selina, Kristina, Saskia und erneut Kristina einige Abschlüsse, die aber entweder knapp daneben gingen oder durch die gegnerische Torfrau vereitelt wurden. Erst nach 35 Minuten kam die Heimmannschaft zur längst verdienten Führung. Die frühere Horchheimerin Karen schob aus 20 Metern flach ein. Zur Pause musste Urbar wechseln. Für die angeschlagene Kyra kam Youngster Michelle in die Partie. Horchheim drängte jetzt auf den Ausgleich, aber die Urbarer Abwehr stand sehr sicher. Gefährlich wurde es nur nach 66 Minuten, als Susanne einen Fernschuss von Alessandra Aprile entschärfen musste. Das Geschehen spielte sich nun vornehmlich zwischen den Strafräumen ab und so waren wirklich gefährliche Aktionen Mangelware. Die endgültige Entscheidung für Urbar dann in der 82. Minute. Ein Freistoß von Karen wurde von Horchheim vor die Füße von Michelle abgefälscht und unsere Jüngste vollendete eiskalt. Da Urbar in der vergangenen Woche auch die verlorenen Punkte aus der Begegnung mit Rübenach II zugeschrieben wurden, belegt das Team zurzeit mit sechs Siegen und drei Niederlagen den 2. Platz der Bezirksliga Mitte, kann allerdings noch von zwei Teams, die Nachholspiele austragen müssen, verdrängt werden. Dennoch eine nach dem Umbruch im Sommer überraschend gute Bilanz der Urbarer Frauenmannschaft.

Gegen Horchheim kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Sophie Klöckner, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Kristina Geib, Saskia Schiess, Karen Kuhlmann, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Michelle Zakreis und Klara Pistono.

Die Mannschaft hat nun fast drei Monate Wettkampfpause. Das nächste Spiel erfolgt erst am 8. März 2015, wenn die SG Büchel zum ersten Rückrundenspiel nach Urbar kommt.