Keine Chance für Urbarer Frauen in Rübenach

FV Rübenach – FC Urbar 6:1

Eine deutliche Niederlage kassierte die Frauenmannschaft des FC Urbar vergangenen Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer FV Rübenach. Der Beginn der Partie versprach zunächst noch ein spannender Schlagabtausch zu werden. Nach einer Ecke köpfte Isabell Fulisch bereits in der zweiten Spielminute zur 0:1-Führung ein (2‘). Die Reaktion der Rübenacherinnen auf den frühen Rückstand folgte mit dem Anstoß: Ein langer Ball über rechtsaußen wurde quer in die Mitte gelegt und fand in der gegnerischen Stürmerin einen Abnehmer zum 1:1-Ausgleich (3‘). Zu lasche Zweikampfaggressivität und ein schlechtes Stellungsspiel bei den Urbarer Mädels sorgten dafür, dass Rübenach auf 2:1 erhöhte (12‘). Durch einen Elfmeter ging die Heimelf nur wenig später weiter mit 3:1 in Führung (20‘). Spätestens jetzt dominierte der Tabellenführer das Spielgeschehen vollends und zeigte seine spielerische Klasse. Noch vor der Halbzeitpause schraubte Rübenach das Ergebnis durch die Treffer 4,5 und 6 auf 6:1 hoch (27‘, 32‘, 39‘).

In der zweiten Hälfte ließ der Druck des FVR etwas nach. Es ergaben sich wieder mehr Räume für den Spielaufbau der Urbarer Mädels, die jedoch nicht zu einer zwingenden Torchance führten. Auch Rübenach erzielte keinen weiteren Treffer, sodass die Partie schließlich verdient mit 6:1 endete. Für die Urbarer Frauenmannschaft war in dieser Begegnung zu keiner Zeit etwas zu holen. Eine Niederlage gegen die spielstarke Mannschaft des FVR geht sicherlich in Ordnung, allerdings ist die Anzahl der Gegentore viel zu hoch.

Gegen den FV Rübenach standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mara Koch, Selina Hoffmann, Isabell Fulisch, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Marie Nissen, Kristina Geib, Klara Pistono, Julia Haushahn, Michelle Portugall, Maike Nissen, Anika Pesch, Denise Albat und Anine Gerstenberg.

Nun heißt es für das Team von Trainer Steffen Hondrich, Mund abwischen und weitermachen. Die Fehler gegen Rübenach müssen in der kommenden Trainingswoche aufgearbeitet werden, damit man im nächsten Saisonspiel gegen die SG Fidei 2015 am kommenden Sonntag, 24. Oktober, wieder angreifen und punkten kann. Anstoß ist um 17 Uhr im heimischen Aulenbergstadion. Über Unterstützung an der Seitenlinie würden sich die Urbarer Mädels sehr freuen!