Pokalaus für Frauenmannschaft

FSG Eifelhöhe Leienkaul – FC Urbar 2:1

Auch im Pokal bleibt die Urbarer Frauenmannschaft glück- und sieglos. Gegen den Bezirksligisten FSG Eifelhöhe Leienkaul musste sich das Team um Trainer Steffen Hondrich am vergangenen Sonntag knapp mit 2:1 geschlagen geben und scheidet somit aus dem Pokalwettbewerb aus. Schon früh kassierten die Urbarerinnen den ersten Rückschlag zum 1:0 (12‘). Auch nach dem Gegentor war keine Klassenüberlegenheit seitens der Gäste zu erkennen. Technisch und spielerisch ging die Leistung in der ersten Hälfte in Ordnung, doch es fehlte an Ehrgeiz und Moral. Zu wenige Zweikämpfe wurden energisch genug geführt und folglich verloren, die gegnerischen Spielerinnen wollten den Sieg zu diesem Zeitpunkt des Spiels mehr. Mit der knappen Führung ging es dann zur Pause auch in die Kabinen.

In die zweite Hälfte der Partie starteten die Urbarer Mädels mit einer besseren Einstellung. Man erspielte sich mehr und mehr Torchancen. Nach einem Pass von Janina Hürter auf linksaußen setzte sich Stürmerin Helena Braun stark im gegnerischen Strafraum durch und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 (64‘). Urbar erhöhte nun den Druck auf die FSG Eifelhöhe Leienkaul und brachte den Ball mehrmals gefährlich auf das gegnerische Tor – jedoch ohne Erfolg. Die Verlängerung lag schon in der Luft, bis die Heimmannschaft kurz vor Abpfiff noch einmal zuschlug. Ein langer Ball von rechtsaußen landete im Netz über Torhüterin Susanne Gerlich (89‘). Kurz danach besiegelte der Unparteiische mit seinem Abpfiff das frühe Pokalaus der Urbarer Frauenmannschaft.

Gegen die FSG Eifelhöhe Leienkaul standen im Kader: Susanne Gerlich, Jannika Pung, Sarah Gielsdorf, Marie Nissen, Mara Koch, Julia Haushahn, Svenja Henke, Klara Pistono, Janina Hürter, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Saskia Schieß, Sarah Walder, Helena Braun, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Anika Pesch und Michelle Portugall.

Am kommenden Samstagabend, den 17. Oktober, wartet die nächste schwierige Aufgabe auf das Team von Trainer Steffen Hondrich. Um 19:30 Uhr trifft man auswärts auf den derzeitigen Tabellenführer SG 99 Andernach II. Die Andernacher Reserve ist bisher ungeschlagen und stellt die beste Offensive sowie Defensive der Liga. Um hier Punkte mitzunehmen, muss die Urbarer Frauenmannschaft eine enorme Leistungssteigerung und motiviertere Einstellung an den Tag legen. Über zahlreiche Unterstützung auch bei diesem Auswärtsspiel würde sich das Team sehr freuen!