Reserve verliert auf der Karthause

VfR Eintracht Koblenz III – FC Urbar II 6:2

Für unsere 2. Mannschaft startete die Rückrunde bereits am Samstag. Gegen den VfR Eintracht Koblenz setzte es eine 6:2 – Auswärtsniederlage. Der Gastgeber spielte von Beginn an druckvoll nach vorne, doch hätten unsere Jungs durch zwei Großchancen in Führung gehen können. Stattdessen mussten unsere Jungs kurz vor der Halbzeit zwei vermeidbare Tore (31‘ Tobias Kipp, 41‘ Marcel Thorn) hinnehmen. Im ersten Viertel der zweiten Spielhälfte war es dann ein Auf und Ab unserer Reserve. Mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 30m Entfernung verkürzte Routinier Christoph Stein auf 2:1 (49‘).  Im direkten Gegenzug stellte jedoch die Eintracht mit einer Bogenlampe von Kopfball wieder auf 3:1 (51‘ Kevin Keller), ehe Christoph Stein mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 (51‘) erneut verkürzte. Kurz darauf ein weiterer, wenn auch unglücklicher Gegentreffer. Im Ballbesitz rutschte Oliver Mielke aus und blieb verletzungsbedingt liegen. Die Karthäuser nutzten dies zum 4:2 (61‘ Tobias Kipp) aus. Auch die noch folgenden Treffer des Gastgebers ergaben sich aus Fehlern unserer Reserve. Zunächst wurde unsere Mannschaft beim 5:2 (73‘ Tobias Kopp) eiskalt ausgekontert. Beim Tor zum 6:2 – Endstand nutzte Eintracht-Spieler Michael Schdanow einen Fehler im Spielaufbau aus.

Im Kader gegen VfR Eintracht Koblenz III standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Peter Löffler, Oliver Mielke, Frank Düsterhöft, Frederic Knopp, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Kevin Philipp, Marco Lüdecke, Dominik Rohrer, Stefan Burke, Jan Herber, Markus Pung, Florian Gehle, David Follmann und Gilbert Heidemann.

Nächste Woche steht für unsere Reserve das Derby gegen die Vallendarer Reserve auf dem Spielplan. Anstoß gegen den direkten Tabellennachbarn ist am Sonntag, 04.03.2018, um 11:00 Uhr im Vallendarer Vredestein-Stadion.