Reserve gewinnt klar gegen Simmern II

Bei der Urbarer Reserve standen die Zeichen am Sonntag auf Pflichtsieg. Die zweite Mannschaft von Simmern mit Trainer Nico Käschner war ob der Ergebnisse der letzten Spielzeiten, auswärts, klar in der Rolle des Underdogs. Dennoch taten sich unsere Jungs anfänglich schwer gegen die stark veränderte Truppe aus dem Westerwald. Personell erheblich verstärkt hielten die Simmerer gut gegen und so war die erste ziemliche ausgeglichen. In der 25. Minute gelang Wolfgang Kick nach einem schönen Solo durch den gegnerischen Strafraum das 1:0 für Urbar. Die Führung hielt dann bis zur 45. Minute. Ecke für Simmern, Tim Steinebach versucht den Ball aufs Urbarer Tor zu bringen, welcher unglücklich abgefälscht wird und zu diesem ungünstigen Zeitpunkt im Urbarer Tor landet. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit. In der Halbzeitbesprechung gab es für die Urbarer dann einiges zu diskutieren, doch man einigte sich darauf Gas zu geben und zu zeigen wer Herr im Hause ist. In Persona Patrick Irschfeld, welcher sich seine Saisontore traditionell für Simmern aufspart, konnte in der 47. Minute das 2:1 erzielt werden. Da das erste Tor der Simmerer relativ glücklich gefallen war, ließen unsere Mannen es nun wieder etwas schleifen und so kam es wie es kommen musste im Fußball: 2:2 durch ein Traum – Freistoß – Tor von David Skrobek. Aber unsere Reserve hat gut trainiert und die gute Vorbereitung brachte einen konditionellen Vorteil. Der Ball lieft nun besser und es wurde Chance u Chance auf das 3:2 gedrängt. Allerdings war es dann ein Eigentor der Westerwälder welches zur erneuten Urbarer Führung verhalf. Wir bedanken uns mit einem Augenzwinkern beim ehemaligen Urbarer Jugendspieler Alexander Pauls für diesen Treffer. Die nachfolgenden Treffer zum 4:2 und 5:2 erzielten Markus Pung und der eingewechselte Volker Mühleib. Insgesamt eine gute und respektable Leistung der Simmerer, die ein interessantes Rückspiel erwarten lässt.