Urbarer Frauen setzen Siegesserie fort

FC Urbar – TV Kruft 4:0

Bereits am vorhergeganenen Sonntag konnte die Frauenmannschaft des FC Urbar zu Hause gegen den TV Kruft die nächsten drei Punkte einfahren und setzt somit seine Siegesserie in der Bezirksliga Mitte fort. Obwohl Kruft als Absteiger aus der Rheinlandliga bisher nur drei Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte, galt es die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, sodass es in der ersten Halbzeit bis auf eine Chance von Denise Albat keine klaren Torschüsse auf beiden Seiten gab.

Dies änderte sich allerdings in der zweiten Halbzeit. Urbar konnte durch gutes Zweikampfverhalten und den nötigen Biss an das druckvolle Spiel anknüpfen und ging mit mehr Schwung auf das gegnerische Tor zu. So dauerte es nicht lange bis Denise Albat verdient zum 1:0 einnetze und Urbar in Führung brachte (49′). Man blieb weiterhin konzentriert und vermied gegnerische Konter und Pässe im Mittelfeld klug. Wenig später setzte sich Kyra Hoffmann auf der rechten Flanke durch und erhöhte die Urbarer Führung zum 2:0 (65′). Mit gutem Passspiel hebelte man die gegnerische Defensive das ein oder andere Mal clever aus. Die überragend spielende Saskia Schieß schob den Ball in die Schnittstelle der Krufter Abwehr zu Maike Nissen, die im Strafraum quer auf Denise Albat ablegte, welche zum umjubelten 3:0 nachlegte (78′). Unterdessen bekam man das Gefühl, dem Schiedsrichter wurde das Spiel zu langweilig, so checkte er mitten in einer Aktion des Spiels seine Handynachrichten. Die Urbarer Frauen hatten aber noch nicht genug. Ein fast identischer Angriff wie zuvor brachte die Gäste nach einem Querpass von Maike Nissen zum hochverdienten 4:0 Endstand durch Kyra Hoffmann (85′). Das Trainerteam Weber/Klöckner lobte die geschlossene und überlegene Mannschaftsleistung.

Gegen den TV Kruft standen im Kader: Klara Pistono, Karen Kuhlmann, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Mandy Echternach, Andrea Pichler, Selina Hoffmann, Victoria Kollmar, Saskia Schieß, Kristina Geib, Maike Nissen, Marie Nissen, Kyra Hoffmann, Denise Albat, Celine Jacobs und Michelle Portugall.

Am kommenden Sonntag muss das Urbarer Frauenteam auswärts bei der SG 99 Andernach III antreten. Holt Urbar dort die nächsten Punkte, kann man in der Tabelle erneut zwei Plätze auf Rang fünf hinaufklettern. Anstoß ist um 17:30 im Andernacher Stadion.