Urbarer Reserve in kleiner Formkrise

FC Urbar II – FC Horchheim III 1:3

Seit dem verkorksten 0:8 in Lahnstein vor zwei Wochen, sieht es so aus als würde die 2. Mannschaft des FC Urbar in einer kleinen Formkrise stecken. Denn auch die beiden Partien der letzten Woche brachten nur einen Punkt hervor. Trainer und Mannschaft sind sich einig, dass die Zielsetzung Aufstieg vorerst ad acta gelegt werden kann. Bereits letzte Woche Mittwoch war der FC Horchheim III zu Gast im Aulenbergstadion und bescherte den Gastgebern mit einem 1:3 seit langem wieder eine Heimniederlage. Über weitere Strecke, insbesondere in der zweiten Hälfte und in Unterzahl, war die Reserve die deutlich bessere Mannschaft, doch wie so oft scheiterte sie an sich selbst. Trotz zahlreicher guter Torgelegenheiten gelang es lediglich Markus Pung den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen (82. Min.). Zu allem Überfluss kassierte Oliver Mielke zuvor (73. Min.) die rote Karte für eine vom Schiedsrichter gewertete Tätlichkeit. Für die vom Gegenspieler vorausgegangene Grätsche mit gestreckten Beinen, welche nur auf den Mann zielte und der Mielke mit einem Sprung ausweichen konnte, zeigte der Schiedsrichter nur die gelbe Karte. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 0:3 für Horchheim (4., 31. Und 70. Min.), da diese ihre Chancen eiskalt nutzten und das ein oder andere Geschenk der Urbarer dankend annahmen.

Im Kader gegen den FC Horchheim III standen: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Kevin Alexander Weber, Philipp Christian, Oliver Mielke, Matthias Dethleff, Marcus Irschfeld, Oliver Berressem, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Thomas Raffauf, Rafael Schwarze, Markus Pung, Marco Lüdecke, Stefan Burke, Philipp Gliedner und Volker Mühleib.

SV Weitersburg III – FC Urbar II 0:0

Ein Fest für Fußballfreunde war das ereignisarme Derby zwischem dem SV Weitersburg III und der Urbarer Reserve definitiv nicht. Wirklich aufregend wurde es nur zu Beginn. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über Philipp Christian setzte Stürmer Wolfgang Kick zum Seitfallzieher an. Viele Urbarer hatten bereits die gehoffte frühe Führung vor Augen, doch irgendwie riss der Weitersburger Torwart Michael Schmitz reaktionsschnell die Hand hoch und wehrte den Schuss ab. Fortan war es ein Spiel ohne Höhepunkte. Beide Mannschaften bemühten sich um Torchancen, standen jedoch in der Defensive gut und ließen keinerlei gefährliche Torchancen zu. Es blieb beim gerechten 0:0 – Unentschieden.

Im Kader gegen den SV Weitersburg III standen: Patrick Höger, Patrick Irschfeld, Volker Mühleib, Philipp Christian, Terdrit Joynok, Marcus Irschfeld, Thomas Raffauf, Wolfgang Kick, Rafael Schwarze, Markus Pung, Frank Düsterhöft, Matthias Dethleff, Philipp Gliedner und Marco Lüdecke.