1. Mannschaft spielt nur Remis gegen Niederberg

FC Urbar – TuS Niederberg 3:3

In einer umkämpften Partie konnte die erste Mannschaft des FC Urbar nur ein 3:3 einfahren. Die ersten zehn Minuten des Spiels verschliefen die Urbarer komplett. Niederberg erspielte sich Chance um Chance und ging nach einem Fehler in der Hintermannschaft schon früh verdient mit 0:1 in Führung (5’).

Erst danach bekamen die Urbarer das Spiel immer mehr in den Griff. Nach einem schönen Angriff über Alex Miller, der sich auf der rechten Seite gekonnt durchsetzte und dann gezielt in die Mitte auf unseren Neuzugang Dustin Bajer spielte, erzielte dieser mit einem sehenswerten Hackentrick nur wenig später das 1:1 (8‘). Urbar war nun spielbestimmend und erarbeitete sich weitere gute Tormöglichkeiten. Nach einem langen Ball, den der Niederberger Verteidiger Andreas Gödtel nur unzureichend klären konnte, lupfte ein weiterer Winterneuzugang, Kevin Roos, den Ball über den gegnerischen Torwart ins Netz (19’). Der Ball lief nun sicher durch die eigenen Reihen und vieles deutete auf das 3:1 hin. Doch mit einer schönen Einzelaktion konnte der Gegner noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen (27‘). Damit ging es dann in die Pause. Mit neuem Schwung und einem Wechsel zur Halbzeit (Mario Castor für Yves Meurer) startete die zweite Halbzeit. In einer nun ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Begegnung spielte sich jetzt hauptsächlich im Mittelfeld ab und keine der Mannschaften konnte sich gefährliche Torraumszenen erspielen.
Zum Ende der Partie wirkten die Urbarer dann konditionell stärker und drängten auf den Siegtreffer. Doch genau in diese Phase erzielte Niederberg durch einen gut ausgespielten Konter das 2:3 (77‘). Die Urbarer setzten nun alles daran, zumindest den Ausgleich zu erzielen. So kam es dann auch: In der letzten Minute der regulären Spielzeit erzielte Alex Miller das umjubelte 3:3 (87’).
Fazit: Wie auch in den vergangenen zwei Spielen ein unnötiger Punktverlust. Trotz großer Spielanteile schaffte es die Mannschaft nicht die nötige Effektivität an den Tag zu legen, um drei Punkte einzufahren. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel in Pfaffendorf an, wo die ersten drei Punkte im Jahr 2019 eingefahren werden sollen.

Es spielten: Tim Renda, Yves Meurer, Rinor Berbatovsci, Dustin Bajer, Dominik Runkel, Alex Miller, Kevin Roos, Abdoulie Kujabi, Marcus Irschfeld, Jakov Serdarusic, Volga Imrak, Mario Castor, Pape Ahmat Top, Dennis Rothaupt.